Visual C++ 6: Textfeld: Drag und Drop aktivieren ... (strg + c /
ExElNeT / 4 Antworten / BaumansichtIch freue mich über jede Antwort. Danke schonmal!
mfg ExElNeT
drag und drop behandelt mouse-messages sodas man mit der maus was zwischenzwei felder rumziehen kann... das ist aber offenbar nicht was du willst....
was du willst ist support fuer die zwischenablage (ctrl+x und ctrl+v). zumindest vermute ich das.
wenn du ein normales EditControl auf einer dialogbox plazierst geht das von selbst - da muss man nichts dazu tun. es scheint also das du was anderes machst.. oder nimmst du vielleicht kein normales editcontrol sondern was anders?
WM_QUERY
einfach auf meinem dialog eine edit box erstellt ... Wenn ich compiliere passiert beim strg + v und x/c nix. Muss ich vorher etwas beachten?
nein, eigentlich nicht. da kann man eigentlich nichts falsch machen... das ist in das basiscontrol eingebaut und man wird das auch nur mit einem nicht ganz unerheblichem aufwand los... schick mir einfach mal das projekt, ich schau mir das dann mal kurz an.
WM_FYI
einfach ein neues mfc prohekt erstellt und immer weiter geklickt... dann bei den klassen habe ich auf formview umgestellt. Dann bin ich in den Designer und habe eine edit box eingefügt. Das war alles. Ich kann dir das auch schicken aber ich glaube das kannst du selber schnell genug nachvollziehen. Benutze MVC++6 Standard
danke schonmal
mfg ExElNeT