Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge

Web-Programmierung

pol / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich würde gerne für eine Internet-Site eine Landkarte programmieren, auf der man anhand von geographischen Daten einzelne Orte genau eintragen kann. Hat jemand eine Idee, wie ich das anstellen kann?

Vielen Dank im Voraus

pol

bei Antwort benachrichtigen
Borlander pol „Web-Programmierung“
Optionen

Mit PHP solltest sowas lösbar sein.

CU Borlander

the_mic pol „Web-Programmierung“
Optionen

alternativ als java-applet

cat /dev/brain > /dev/null
xafford pol „Web-Programmierung“
Optionen

oder c oder c++ oder perl oderoderoder ;o)...naja, es kommt zum einen darauf an, wo es laufen soll und zum anderen wie...
wenn im internet, dann bist du wahrscheinlich auf php oder perl festgelegt, es sei denn du hast einen sehr teueren account oder bist eigener root, wenn im intranet, dann kannst du dich wohl austoben.
wie es am besten zu realisieren ist hängt vor allem von den anforderungen ab wie z.b. wieviele datensätze du verwalten mußt, wie sie letztendlich dargestellt werden.
da ich für so ein script auch verwendung hätte und zwar auf php kannst du dich mal direkt bei mir melden, eventuell könnte man da zusammenarbeiten.
adresse siehe vk

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
pol xafford „oder c oder c oder perl oderoderoder o ...naja, es kommt zum einen darauf an, wo...“
Optionen

Hallo xafford,

Danke für dein Angebot zwecks Zusammenarbeit an dem Script. Leider habe ich keine Ahnung von php. Ich wollte mich jetzt zwar in die Sprache reinarbeiten (P.S. Hast du vielleicht einen Buchtipp!?), aber das kann ja dauern bis ich da genügend Durchblick habe, um an diesem Script zu arbeiten.

pol

Borlander pol „Hallo xafford, Danke für dein Angebot zwecks Zusammenarbeit an dem Script....“
Optionen

Wenn Du schon Programmierkenntnisse hast sollte die original PHP Dokumantation ausreichen. Als Referenz zum Nachschlagen brauchst Du die auf jeden Fall.

CU Borlander

xafford pol „Hallo xafford, Danke für dein Angebot zwecks Zusammenarbeit an dem Script....“
Optionen

es gibt einige gute ressourcen. auf php.net wirst du z.t. fündig und selfphp.info.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Michael-2712 pol „Web-Programmierung“
Optionen

der link geht nicht!

Borlander Michael-2712 „der link geht nicht!“
Optionen

Falls Du meinen Link zur PHP-Doku meinst. Habe ihn gerade noch mal überprüft und ich komme problemlos zur Downloadseite für die Doku. Oder meinst Du die Adressen von Xafford?

CU Borlander

Borlander Nachtrag zu: „Falls Du meinen Link zur PHP-Doku meinst. Habe ihn gerade noch mal überprüft...“
Optionen

Also die Adressen von Xafford funzen auch.