Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge

BETA-Tester gesucht !

Michael-2712 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!

Ich habe einen Videoplayer mit einigen (teilweise ungewöhnlichen) Zusatzfunktionen geschrieben. Er ist so weit eigendlich fertig, aber ich brauche noch ein paar BETA-Tester. Das Programm heißt "Mediengenie" und kann auf www.mk-stuff.de heruntergeladen werden.

Wenn ihr Fehler findet:
Schreibt bitte ein Posting oder mailt an software@mk-stuff.de .

Ich brauche von euch auf jeden Fall folgende Infos:

• Betriebssystem

• Version des Windows Media Player

• Systemeckdaten

PS:
  • Das Mediengenie ist noch nicht auf allen gängigen Windows Betriebssystemen getestet wurden. Wenn ihr es zufällig auf Windows 9x oder XP laufen lasst, dann mailt mir bitte auch, wenn es funktioniert.
  • Vergesst nicht, euch die VB 6 Runtime-Dateien zu installieren!
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Michael-2712 „BETA-Tester gesucht !“
Optionen

getestet auf w2k.
hab keine probleme finden können.

funktion ordnerinformation gefällt mir.
leider werden die vorschaubilder immer neu erstellt und scheinbar nicht gespeichert... hm, nicht so toll (meine meinung)

sind denn noch andere funktionen geplant?

...warum erinnert mich die software eigentlich an nicklesvision? :)

p r o s tWumpchild
Michael-2712 Wumpchild „getestet auf w2k. hab keine probleme finden können. funktion ordnerinformation...“
Optionen

Erstmal danke für deine Mühe!
Das die Vorschaubilder nicht gespeichert werden ist beabsichtigt, weil ich persönlich es nicht leiden kann, wenn Programme meine Festplatte zumüllen.
Geplante Funktionen:
- Wiedergabe wiederholen
- Playlist (durch einfache Mehrfachmarkierenungen im Dateilistenfeld)
- ...

Paralellen zu nicklesvision? Zufall... ;-)

BIMEX Michael-2712 „BETA-Tester gesucht !“
Optionen

Win XP, XP Media PLayer, bis jetzt null Probleme feststellbar.

Michael-2712 BIMEX „Win XP, XP Media PLayer, bis jetzt null Probleme feststellbar.“
Optionen

Super, danke!

Kolti Michael-2712 „BETA-Tester gesucht !“
Optionen

Folgende Sachen sind in den ersten 10 Minuten als fehlerhaft erkannt worden:
1. Im Info-Fenster: Das heißt basierend und nicht basierent
2. Das Programm verdeckt die Systray
3. Das Programmfenster läßt sich nicht minimieren
4. Das Programm erkennt die Medientypen nicht. Ich habe jpg-Dateien angewählt und er bietet mir an: Abspielen mit (hier fehlen ein paar Punkte: abspielen mit...)
5. Das Anklicken des Öffnen-Buttons führt zum Programmabsturz mit der Fehlermeldung: Runtimerror 53, File not found.
6. Ordnerinformationen im Editor ist ganz schlecht. Ich habe es nicht ausprobiert, aber was ist bei Dateien > 48.000 Bytes?
7. Zwischendurch wird die Systray doch mal wieder angezeigt, liegt dann aber über dem Programmfenster. Die Funktionen werden verdeckt.
8. Die Fenstergröße läßt sich nich einstellen.
9. Ich mag nicht mehr. Ende des Beta-Testes

Kolti Nachtrag zu: „Folgende Sachen sind in den ersten 10 Minuten als fehlerhaft erkannt worden: 1....“
Optionen

1. Dateien werden nicht in den Papierkorb gelöscht.
2. Das Programm zerrt Bilder auseinader. Die Darstellung ist sehr schlecht.
Sorry, mußt noch eine bißchen dran arbeiten.

Michael-2712 Kolti „Folgende Sachen sind in den ersten 10 Minuten als fehlerhaft erkannt worden: 1....“
Optionen

Wow. Da sind ja viele Fehler dabei. Einige von denen treten bei mir (leider) nicht auf. Kannst du deshalb bitte noch schreiben, unter welchem Betriebssystem du das Programm getestet hast? Außerdem ist mir der Fehler bei Punkt 5 sehr aufgefallen. Hast du dir die VB-Runtime-Dateien installiert? Normaler Weise tritt das genannte Problem nur ohne diese Dateien auf.

Danke für deine Hilfe!

Kolti Michael-2712 „Wow. Da sind ja viele Fehler dabei. Einige von denen treten bei mir leider nicht...“
Optionen

Ich benutze WIN98SE mit einer 800 MHz-CPU und 256 MB RAM.
Die auf Deiner Seite angegebenen Runtime-Bibliotheken habe ich selbstverständlich vorher installiert.
An das Zubehör denke ich schon.

Bei dem Absturz war allerdings das Auswahlfenster leer.
Deswegen hätte der Öffnen-Button gar nicht aktiv sein dürfen.

Michael-2712 Kolti „Ich benutze WIN98SE mit einer 800 MHz-CPU und 256 MB RAM. Die auf Deiner Seite...“
Optionen

Der Öffnen-Button ist immer aktiv. Er stellt nur eine Alternative zur Dateiauswahl links im Bild dar.
Kannst du bitte noch mal etwas genauer beschreiben, was du im Punkt 6 meintest? Ich verstehe nicht, was du mit 48.000 Bytes meinst.

Kolti Michael-2712 „Der Öffnen-Button ist immer aktiv. Er stellt nur eine Alternative zur...“
Optionen

Mir scheint, als werden die Ordnerinformationen mit dem herkömmlichen Editor aus Windows erstellt und auch dargestellt.
Die Frage ist: Was passiert, wenn die Größe der Ordnerinformationsdatei die begrenzte Größe des Speichers von dem Editor sprengt?
Wenn das anders gelöst ist, dann vergiß es.

Michael-2712 Kolti „Mir scheint, als werden die Ordnerinformationen mit dem herkömmlichen Editor...“
Optionen

Jetzt verstehe ich! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Damit werde ich wohl noch beschäftigen müssen... :-(

Trotzdem danke!

Kolti Michael-2712 „Der Öffnen-Button ist immer aktiv. Er stellt nur eine Alternative zur...“
Optionen

Zum Öffen-Button.
1. Das Abfragefeld darf sich gar nicht öffnen, wenn es sich wie bei mir um ein jpg handelt.
2. Wenn dann kein Eintrag in dem Feld vorhanden ist, darf der Öffnen-Button nicht ansprechbar sein.
Entweder solange deaktivieren oder einen Default eintragen. Deaktivieren und aktivieren kann man genauso, wie es bei der Abfrage der Nutzungsbedingungen bei Programminstallationen gemacht wird.

Michael-2712 Kolti „Zum Öffen-Button. 1. Das Abfragefeld darf sich gar nicht öffnen, wenn es sich...“
Optionen

Punkt Nummer 2 ist einleuchtend.

Noch was anderes: In deiner 1. Antwort stand noch, dass "die Darstellung sehr schlecht ist". Bezog sich das darauf, dass die Bilder verzerrt dargestellt werden?

dav Michael-2712 „BETA-Tester gesucht !“
Optionen

Aus dem Vollbildmodus kommst du nur mit ALT+TAB hinaus.

Win2k, 1,4GHz

dav

Michael-2712 dav „Aus dem Vollbildmodus kommst du nur mit ALT TAB hinaus. Win2k, 1,4GHz dav“
Optionen

Ja, das ist etwas ungünstig gelöst. Es sollte aber eigentlich mit allen Tasten, außer den Sondertasten, möglich sein, den Vollbildmodus zu verlassen.