Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge

cmd datei unter win nt4.0 - was mache ich falsch?

ZakMcCracken / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

folgendes problem:

eine datenbank soll mehrmals am tag gesichert werden. das ganze wollte ich über eine cmd und eine bat datei realisieren.

die bat:

"copy \\\\N0030666\\Ablagen\\AA531Webautoren\\Reisemanagement\\Dienstreise.mdb \\\\N0030531\\Ablagen\\B-Admins\\"

wenn ich die datei ausführe, klappts mit dem kopieren.

jetzt habe ich eine cmd datei gebastelt, die das ganze zeitgesteuert ablaufen lassen soll, die sieht so aus:

"at 11:00 /every:Mo,Di,Mi,Do,Fr c:\\Programme\\Dienstreisesicherung\\svdata.bat /run
at 15:00 /every:Mo,Di,Mi,Do,Fr c:\\Programme\\Dienstreisesicherung\\svdata.bat /run"

nur leider führt das ding die aktion nicht durch!?

was habe ich falsch gemacht?

schonmal danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape ZakMcCracken „cmd datei unter win nt4.0 - was mache ich falsch?“
Optionen
jetzt habe ich eine cmd datei gebastelt, die das ganze zeitgesteuert ablaufen lassen soll, die sieht so aus:
Für den at befehl ist keine cmd und auch keine bat datei erforderlich, sondern ein aktivierter taskplaner. Wenn der kopierbefehl in der bat-datei funktioniert (schreibrechte, überschreiben etc.) und die syntax vom at befehl richtig ist, reicht eine einmalige ausführung in der eingabeaufforderung.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
ZakMcCracken mr.escape „ Für den at befehl ist keine cmd und auch keine bat datei erforderlich, sondern...“
Optionen

und wie sollte das deiner meinung nach aussehen? kannst du mir da bitte mal ein beispiel eben?

mr.escape ZakMcCracken „und wie sollte das deiner meinung nach aussehen? kannst du mir da bitte mal ein...“
Optionen

Die bat-datei kann bleiben (wenn sie funktioniert) und die abarbeitung würde ich unter systemsteuerung/geplante tasks anlegen.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
ZakMcCracken mr.escape „Die bat-datei kann bleiben wenn sie funktioniert und die abarbeitung würde ich...“
Optionen

da hast du eigentlich recht, ich werde das mal versuchen. danke.

aber trotzdem würde mich interessieren was ich falsch gemacht haben soll....

mr.escape ZakMcCracken „da hast du eigentlich recht, ich werde das mal versuchen. danke. aber trotzdem...“
Optionen
aber trotzdem würde mich interessieren was ich falsch gemacht haben soll
Das könnte am aktuellen verzeichnis (%WINDOWS%\SYSTEM32) liegen, wenn die bat-datei ausgeführt wird. Ansonsten läuft es bei mir. Möglicherweise muss man auch entspr. eingeloggt sein oder user/password angeben. Das scheint aber über "at" nicht möglich zu sein, sondern nur unter "geplante tasks".

mr.escape