Wow, das ist ja gar nicht mal so einfach ...
Ich habe jetzt schon so einige Erkenntnisse erworben (google sei Dank), nur leider scheint es keine Lösung für mein Projekt "MyPics" (Ja, ich habe dem Kind jetzt einen Namen gegeben) zu geben.
Also mein Anfang war ja schon nicht übel, damit habe ich erreicht, daß der Virtuelle Ordner (das ist was My Documnets ist) Eigene Bilder angezeigt wird, das Problem ist jedoch, daß es dem Anwender eigentlich nicht möglich sei virtuelle Ordner zu kreieren. ;-(
Für "Eigene Dateien" (Personal = MyDocs) gibt es eine Treiber DLL Datei im Windows/System Verzeichnis, diese habe ich mal kopiert und in mypics.dll umbenannt.
Dann mit einem Tool zum Editieren von DLL-Dateien die Registry Informationen entsprechend meiner Vorstellungen geändert - Problem ist damit leider noch immer nicht gelöst, offensichtlich ist die Eigenschaft des MyDocs noch anderer Stelle implementiert, denn wenn ich diese DLL Datei in meine Registry einbinde ändert sich die Bezeichnung vom MyDocs Appartment ind der CLSID. MIST.
Lösung wäre gemäß meiner bisherigen Recherchen, ein virtueller Ordner (Virtual Folder) nur habe ich noch nicht herausgefunden wie ich in Win98SE solch einen kreieren kann (außer dem Hinweis daß es eben nicht geht).
Alternativ müßte man doch herausfinden können was alles in der mydocs.dll steht -> damit meine ich weder den *.REG noch den ICON Part oder die Hilfe Texte. ODER gibt es eventuell noch eine dazugehörende *.VXD Datei ? Wenn Ja, welche ?
Fragen über Fragen - ich denke mal nächste Woche werde ich wieder ein Stückchen weiter kommen - jetzt ist erstmal Wochenende.