Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge

Excel + VBA: Listenfeld

patmeise / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Problem:
Ich will in einem Listenfeld bestimmte Reihen aus verschiedenen Worksheets ausgeben.
1. Frage: Kann ein Listenfeld nicht mehr als 8 Spalten ausgeben und sind diese in der Breite nicht einzeln zu ändern?
2. Frage: Wenn ich eine Zeile aus dem 1. Worksheet einlese, danach eine Zeile aus dem zweiten Worksheet, wird die 1. überschrieben. Wie gebe ich an, dass der Inhalt der Zeile aus Worksheet(2) in die nächsten Zeile des Worksheets geschrieben wird?

Ps: Die Zeilen, die ausgelesen werden sollen, werden nach einer Such-Funktion festgelegt. Ich habe allerdings noch nicht rausgefunden, wie ich mit hilfe der markierten Zelle des gefundenen such-Strings die weitere Ausgabe der Zeilen in den anderen Worksheets steuern kann.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander patmeise „Excel + VBA: Listenfeld“
Optionen

zu Frage 1)
Welche Spalten? Die Liste enthält eine Anzahl von Zeilen, die Ausgabe erfolgt in einer Zelle...

patmeise Borlander „zu Frage 1 Welche Spalten? Die Liste enthält eine Anzahl von Zeilen, die...“
Optionen

Mit Hilfe von "ColumnCount = x" kann man angeben, in wieviele Spalten das Listenfeld eingeteilt werden soll

patmeise Nachtrag zu: „Mit Hilfe von ColumnCount x kann man angeben, in wieviele Spalten das Listenfeld...“
Optionen

Hab es anders gelöst. habe die gefundenen Reihen in ein neues Worksheet kopiert und lese dieses nun in das Listenfeld ein.

Trotzdem Danke!

Borlander patmeise „Mit Hilfe von ColumnCount x kann man angeben, in wieviele Spalten das Listenfeld...“
Optionen

War von den Formularelementen (und nicht den VBs) ausgegangen, die haben nicht diese Möglichkeit ;-)