Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

frage zu turbo pascal

noname66 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal

ich bin ein blutiger anfänger und habe schon meine ersten fragen/probleme

wenn ich mit turbopascal was geschrieben habe und compiliert und es speicher als noname.pas zum beispiel kann ich es jo gar nicht öffnen!!!

was muss ich nach dem compilieren machen damit ich das programm auch nuzen kann

danke schonmal im vorraus für eure hilfe, bin euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 noname66 „frage zu turbo pascal“
Optionen

Hi!

Eigentlich sollte in dem Verzeichnis, indem du speicherst eine EXE-datei erzeugt werden (noname.exe) die solltest du ausführen können. Das passiert natürlich nur, wenn das Programm fehlerfrei compiliert werden konnte.

Man kann ein Standard-Verzeichnis für die erzeugten Dateien einstellen, dass ist bei der deutschen BP7.0-Version unter Optionen/Verzeichnisse eingetragen.

Mit welcher Version arbeitest du?

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
noname66 Andreas42 „Hi! Eigentlich sollte in dem Verzeichnis, indem du speicherst eine EXE-datei...“
Optionen

ich arbeite mit version 5.5

noname66 Nachtrag zu: „frage zu turbo pascal“
Optionen

ich habe nirgends eine exe datei die ich öffnen kann :-(

habe alles fehlerfrei gemacht
was nun?

mr.escape noname66 „frage zu turbo pascal“
Optionen

Unter compiler/ausgabeziel festplatte (statt speicher) angeben (tp7), in anderen versionen müsste es ähnlich heissen.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
noname66 mr.escape „Unter compiler/ausgabeziel festplatte statt speicher angeben tp7 , in anderen...“
Optionen

Vielen dank für eure tipps, jez gehts

mfg noname66