Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge

kostenlose Delphi-Version

Hulk85 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Ich brauche dringend eine Delphi Freeware Version. Ich hab' gehört, dass es angeblich Borland Delphi 2 kostenlos zum Download im Internet gibt, bin bis jetzt trotz ausführlichem Googelns nicht fündig geworden. Vielleicht könnt ihr mir helfen und einen Link zum Downloaden nennen.

MfG Thomas

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Hulk85 „kostenlose Delphi-Version“
Optionen
this posting contains no tpyos.
Andreas42 Hulk85 „kostenlose Delphi-Version“
Optionen

Hi!

Als Ergänzung:

AFAIK gab's nur eine kostenlose Personal-Version von Delphi 6. Diese wird aber nicht mehr angeboten. Solltest du eine Version auf einer Heft-CD finden, kannst du diese allerdings noch nutzen (man muss sich registieren und bekommt dann einen Aktivierungscode per Mail).

Falls du Linux einsetzt: es gibt immer noch die kostenlose Kylix-Open-Edition. Kylix ist ja quasi "Delphi for Linux". Es ist allerdings nicht 100% zu Delphi kompatibel.

Die Details findest du auf den Downloadseiten bei Borland: http://www.borland.com/products/downloads/

Ältere Versionen von Delphi gab's (gibt's?) auch in Büchern. ich kann mich an "Delphi for Kids" erinnern, ich meine da wäre eine Delphi 3 pro Version enthalten gewesen. (Scheint's noch zu geben: Link.)

Falls du eigentlich auf der Suche nach einem guten Pascal-Compiler bist, dann schau dir mal Freepascal, Gnu-Pascal oder VirtualPascal an.

http://www.freepascal.org/
http://www.gnu-pascal.de/
http://www.vpascal.com/

Die ersten beiden Compiler sind Commandozeilen bassiert. Für beide findet man auch ein Packet mit GUI, Bloodsheds Dev-Pascal:

http://www.bloodshed.net/devpascal.html

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Borlander Andreas42 „Hi! Als Ergänzung: AFAIK gab s nur eine kostenlose Personal-Version von Delphi...“
Optionen
Version auf einer Heft-CD finden
Gab es z.B. in der PC-Welt 12/01 - wenn Du kein Abonent bist solltest Du einfach mal im Bekanntenkreis umherfragen...

CU Borlander
PaoloP Hulk85 „kostenlose Delphi-Version“
Optionen

Ich habe vor kurzem wie man weiter unten hier im Forum sehen kann Code von Delphi nach C++ portieren müssen. Dazu habe ich mir eine 30-Tage Version von Borland gedownloadet.(Etwa 170 MB)
Allerdings war die ganze Prozuedur höchst umständlich mit einem halben dutzend mal remote-bestätigung via E-Mail Adresse für das erhalten des dazugehörigen Lizenskeys den man dann je nach BS irgendwo auf seiner Festplatte ablegen mus. Ausserdem sah ich mich gezwungen Borland auf meine Spam-Liste zu setzen da Sie mich ungefragt mit "Informationen" also Werbung versorgt haben und das nicht zu knapp. Schlimm fand ich auch das der der Just-In-Time-Debugger von VC++ auf Delphi umgestelt wurde obwohl ich dieses in der Installation explizit abgelehnt habe. Tja 30 Tage sind rum und die mit dem Delphi-Demo erstellten Exe-Files funktionieren nach 30 Tagen auch nicht mehr wie ich leicht amüsiert aber auch entsetzt feststellen musste. Nur mal als Erfahrungsbericht.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
Borlander PaoloP „Ich habe vor kurzem wie man weiter unten hier im Forum sehen kann Code von...“
Optionen

Personal != Trial...
Die Personal Version entspricht soweit ich weiß der Standard-Version - allerdings darf sie nicht zu kommerziellen Zwecken eingesetzt werden. Außerdem ist die Personal nur in Englisch verfügbar. Bei den Trials handelt es sich i.d.R. um Enterprise Versionen - natürlich ohne VCL-Sourcecode.

höchst umständlich
Kann ich nicht nachvollziehen - als ich das letzte mal die Codes für den J-Builder Personal angefordert habe war das innerhalb von 5 min erledigt...

Spam-Liste [...] mich ungefragt mit "Informationen" also Werbung versorgt
Kann ich ebenfalls nicht bestigen - konnte bisher immer auswählen was ich anschließend bekommen will. Sollte ich meine Meinung ändern kann ich den Newsletter einfach wieder abbestellen...

CU Borlander

Andreas42 Borlander „Personal ! Trial... Die Personal Version entspricht soweit ich weiß der...“
Optionen

Hi!

Bei mir war das mit der Schlüesselanforderung für Kylix2 vor ein paar Tagen auch eine Sache von zwei mails und ein paar Minuten.

Die erste Mail war das Anfordern meines Comm.account-Passwortes. ;-)

Allerdings hat nicht jder bereits einen Account bei Borland. Für "Neu-Borlander" ist die Anmeldung warscheinlich wirklich etwas umständlich:

- Programm installieren
- Persöhnliche Daten in Programm eingeben (oder auch nicht)
- Account bei Borland anlegen
- Warten
- Einloggen
- Registrierung ausfüllen
- warten
- Seriennr. und Key eingeben

Ich verstehe hier nicht, warum Borland da nicht eine kombinierte Account-Anmeldung + Key-Geenerierung anbietet.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Hulk85 Nachtrag zu: „kostenlose Delphi-Version“
Optionen

Danke für eure Hilfe!!!

Gruß Thomas

Kolti Hulk85 „kostenlose Delphi-Version“
Optionen

Ich habe die PC-Welt CD 12/2001 mit Delphi 6 Personal.
Ich habe auch ein Handbuch als PDF-Datei.

dester Hulk85 „kostenlose Delphi-Version“
Optionen

hallo

die cd habe ich auch noch und irgendwie habe ich es geschafft die nummern zu bekommen, ähm von der borland-page.
mal sehen ob das jetzt funzt mit der installation