Hi,
Ich habe seit neuestem ein verrücktes Problem mit Mfc...
Wenn es ein Brett gäbe, das "Windows verarscht sich selber" heißt, müsste ich da hinein posten.
Wenn ich eine neue Klasse erstelle, und in einer public-Funktion versuche, das Icon meines Programms zu ändern, erscheint folgende Meldung:
"Bei der Rückanforderung der Speicherstelle ist ein Fehler aufgetreten:
Fehler 17358
Die Anforderung kam nicht zurück. Das kann folgende Gründe haben:
Die Speicherstelle existiert nicht mehr ---->klar, ich hab mal kurz dem Ram ausgebaut
Die Speicherstelle ist fehlerhaft ---->Mein Computer ist besoffen, bei ihm sterben die Speicherzellen ab
Microsoft Windows konnte Windows nicht identifizieren" ----> Ich hab auch noch nie gesehen, dass ein Virus sich selbst erkennt *gg*
Eigentlich ist mir der Fehler egal, aber falls trotzdem jemand die Lösung meines Problems weiß, ich wäre ihm dankbar...
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge
du uebergibst einen pointer auf code der zum zeitpunkt der ausführung nicht laenger existiert. vermutung: du hast entweder einen stack-overflow oder du ueberschreibst deine eigenen variable.
WM_HOPETHISHELPS
Aber wenn ich im Einzelstep das Programm durchgehe, erscheint der Fehler nicht. Ich glaube, dass es daran liegt, dass das Icon ein Weilchen braucht, um geladen zu werden. Diese Zeit habe ich aber nicht, da gleich nach dem Ändern eine neue Form geladen werden muss.
Ich werde eben damit leben müssen, dass ich immer ignorieren drücken muss, bevor es weitergeht...
(PS: Mein Programm soll ein Filesender werden, der alle 1ms Daten an ein bestimmtes Programm weitersendet. Und ich muss nach Beendigung des Sendens die Form1 wieder laden und aus dem Sendeicon das Bearbeitenicon machen)
mir ist glaube ich nicht ganz klar was du da eigentlich machst. aber eins ist mit recht grosser sicherheit mal sicher - du hast es hier mit einem fehler in deinem programm zu tun und nicht mit einem fehler in windows oder mfc.
vielleicht wuerde es helfen wenn du ein bisschen quellcode posten wuerdest oder zumindest etwas genauer beschreibst was du eigentich machst.
WM_FYI