Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge

Microsoft Visual Basic

TheBest / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

moin Leuts

Da hab ich mir doch grad eine schönes Buch aus der Bücherei ausgeliehen um Visual Basic zu lernen. Ich fange an zu lesen und setze mich an den Pc um mir Microsoft Visual Basic runterzuladen. Da musste ich leider feststellen das das garnicht so einfach ist nirgens finde ich das programm zum kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Mfg
TheBest

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer TheBest „Microsoft Visual Basic“
Optionen

visual basic kann man fast in jedem softwareladen kaufen. von vb6 gibt es auch schulungsversionen fuer den privaten gebrauch die recht guenstig sind; manchmal sind so dinger auf buechern drauf - kostenlos ist das jedenfalls nicht.

WM_SORRY

this posting contains no tpyos.
T-Rex TheBest „Microsoft Visual Basic“
Optionen

Hi,

Wo kann ich Visual Basic kaufen?
Kostenlos wirst Du es nur von Warez-Siten bekommen, diese Quelle ist aber illegal.
Passend dazu:
Wo kann ich die MSDN Library herunterladen?

Wenn Du etwas kaufst, achte auf die Linzenzbedingungen. Mit der SSL-Version darfst Du nicht kommerziell (also gegen Bares) programmieren.
Die Learning Edition ist im Funktionsumfang beschränkt.
Ab der Pro-Version kannst Du alle mitgelieferten Komponenten verwenden (auch hier gibt es Möglichkeiten, diese Beschränkung zu umgehen, aber auch das ist illegal).

GrüßeT-Rex 
TheBest Nachtrag zu: „Microsoft Visual Basic“
Optionen

erstmal danke für die tipps. Ich hab mich doch erstmal bei meinen freunden umgehört ob das jemand hat und es hatte sogar jemand. Das hat er mir auch gegebn. Ich hab versucht es zu instalieren dies ging auch am anfang doch immer wenn die meldung "Setup is searching for installed components..." kommt läuft das programm nicht weiter und es kommt die tolle meldung "keine rückmeldung" wie es bei xp üblich ist. was kann ich dagegen machen?

HADU TheBest „erstmal danke für die tipps. Ich hab mich doch erstmal bei meinen freunden...“
Optionen
"Ich hab mich doch erstmal bei meinen freunden umgehört ob das jemand hat und es hatte sogar jemand."

Ich kenne jemanden, der Dir bei Deinen Installationsproblemen helfen kann: http://global.bsa.org/germany/

Wenn Dir die 130 Euro für eine Vollversion von Visual Basic bzw. 67 Euro für eine Schulversion (falls Du Schüler oder Student bist) wirklich zu viel sind, dann lerne doch irgend eine andere Sprache, die kostenlos ist!

Gruß
HADU
T-Rex TheBest „Microsoft Visual Basic“
Optionen

Bist Du als Admin angemeldet?
Afaik benötigst Du für das Setup Adminrechte, Hauptbenutzer reicht nicht.

GrüßeT-Rex 
Andreas42 TheBest „Microsoft Visual Basic“
Optionen

Hi!

Obwohl ja schon irgendjemand irgendetwas irgendwo hat, es gibnt immer noch eine kostenlose Version von VisualBasic5. Allerdings kann man mit der keine echten Programme erzeugen (abspeichern).

http://msdn.microsoft.com/vbasic/downloads/tools/cce/default.aspx

Man ist aber in der Lage Beispielprogramme einzugeben und auszuführen.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.