Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge

.NET-Framework

pol / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mal ne blöde Frage: Ist es eigentlich egal, welche Sprachversion vom .NET-Framework auf dem PC ist oder gibt es da bestimmte "Richtlinien"? Ich habe mir zum programmieren die englische Version von VB .NET zugelegt. Das Framework ist ja eigentlich für den User von meinen Programmen gedacht. Sollte das Framework nun in der gleichen Sprache sein wie mein VB .NET oder sollte das Framework in der gleichen Sprache sein wie das Windows vom User? Oder ist es Wurscht!? Vielen Dank Leute für eure Antworten!!!

Pol

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer pol „.NET-Framework“
Optionen

es spielt keine rolle ob sich die sprachversion des frameworks auf dem entwicklungs- und auf dem zielrechner unterscheiden.

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
pol thomas woelfer „es spielt keine rolle ob sich die sprachversion des frameworks auf dem...“
Optionen

Wieso gibt es eigentlich unterschiedliche Sprachversionen von dem teil, wenn es ja eigentlich egal ist?

Pol

thomas woelfer pol „Wieso gibt es eigentlich unterschiedliche Sprachversionen von dem teil, wenn es...“
Optionen

weil das framework auch lokalisierbare resourcen enthaelt. wenn man ein 'deutsches' .net programm auf einer 'us' version des frameworks laufen laesst, dann sind 'framework' meldungen eben in englisch und 'anwendungs' meldungen in deutsch bzw. in der sprache in der der entwickler sie anbietet.

WM_FYI

pol thomas woelfer „weil das framework auch lokalisierbare resourcen enthaelt. wenn man ein...“
Optionen

Noch ne kleine Frage: Sollte bzw. muss das Framework die gleiche Sprachversion besitzen wie das User-Windows? Oder falls der User z.B. eine französische Windowsversion besitzt, kann ich ihm das Framework in der deutschen Version mitliefern (da ich ja in deutsch programmiere)? Sorry, ich blick da noch nicht ganz durch!
Pol

thomas woelfer pol „Noch ne kleine Frage: Sollte bzw. muss das Framework die gleiche Sprachversion...“
Optionen

ich meine das auch diese kombination gleichgueltig ist bin mir aber nicht wirklich sicher. soweit ich mich erinnere steht das aber beim doku-text zum redistributable ...

WM_FYI