Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge

parallele Schnittstelle, Borland c++ 3.11, Programm

DJ_Toretto / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hy an alle
Brauche dringend hilfe

Ich geh noch zur Schule und muss dort ein Programm shreiben.
In dem Programm muss der eine Pc der die Messwerte simuliert, diese Werte an den zweiten Pc senden. Also mit diesen 3 Registern da. Hab das Prgramm so geschrieben wies eigentlich gehen müsste, aber es funkt nicht. Am Kabel kanns nicht liegen, das hab ich schon ausgetestet. Ich hab an alle port(378h,379h,37Ah) einfach werte geschickt, aber am anderen PC hat sich nicht geändert. Muss das Programm schon kommende Woche abgeben.

Also bitte helft mir, am liebst wärs mir wen ihr, wenn ihr so ein programm habt, es mir zu schicken. Ich muss das Programm in Borland C++ 3.11 schreiben. Ich habe Windows XP.

Danke
DJ Toretto

bei Antwort benachrichtigen
Borlander DJ_Toretto „parallele Schnittstelle, Borland c++ 3.11, Programm“
Optionen
Ich habe Windows XP
Unter WinNT/2K/XP kann nicht direkt auf die Hardware zugegriffen werden. Wenn Du Daten an den Parallelport senden willst, brauchst Du dafür einen speziellen Treiber. Gesendet wird dann oft mit Hilfe einer DLL.

Hast Du das Programm mal mit einem nicht WinNT/2K/XP Rechner getestet?

CU Borlander
DJ_Toretto Nachtrag zu: „parallele Schnittstelle, Borland c++ 3.11, Programm“
Optionen

Beide PCs haben Windows XP, wie fuktionert das mit dem Treiber?
Hast du vielleicht so ein programm das i brauch?

Danke
Michael

Borlander DJ_Toretto „parallele Schnittstelle, Borland c++ 3.11, Programm“
Optionen
wie fuktionert das mit dem Treiber?
Einfach installieren, wie jeden anderen Treiber auch ;-)

Hast du vielleicht so ein programm das i brauch?
Hab nur Komponenten für Delphi/C++Builder, musst Du mal einen Suchdienst bemühen...

CU Borlander
Optionen

Das hät mmich ja schon selber auf die suche gemacht, hab aber absolut keine zeit. bin ständig unter stress.

DJ Toretto

Andreas42 DJ_Toretto „Das hät mmich ja schon selber auf die suche gemacht, hab aber absolut keine...“
Optionen

Hi!

Oh - ne, ein Leidensgenosse! Ich hab' auch Stress und keine Zeit.

Sollen wir uns einen Suchen, der für uns sucht? Ich bisher noch keinen gefunden, der für mich die Arbeit erledigen will. :-(

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Borlander DJ_Toretto „Das hät mmich ja schon selber auf die suche gemacht, hab aber absolut keine...“
Optionen
hab aber absolut keine zeit. bin ständig unter stress.

Da bist Du nicht der einzige...
Optionen

Also so viel hab ich in der zeit schon rausgefunden, suche die Datei plink.c und is von einem gewissen tischler, vielleicht findet die ja wer zufälllig oder hat sie vielleicht

Danke
DJ Toretto

Andreas42 DJ_Toretto „Also so viel hab ich in der zeit schon rausgefunden, suche die Datei plink.c und...“
Optionen

Hi!

Hab' inzwischen Feierabend und etwas gesucht. Es passt aber irgendwie nicht:

Es gibt ein plink.c:

Das gehört zu einem mit GNU C++ erzeugtem Tool PuTTY (ein Telnet-Cient, wenn ich das richtig verstehe):

PuTTY

Dort ist plink.c das Interface für ein Commandozeilen-Version von PuTTY. Quasi eine "Oberfläche" (besser ein Interface).

Dann gibt es einen Michael Tischer (ohne L). Der ist der Autor des knapp 10 Jahre alten Buches "PC Intern 4" von Data Becker, dass ich im Regal stehen habe.
Dort ist ein C-Programm abgedruckt, dass sich mit dem Ansprechen der parallel Schnittstelle befasst. Das Programm nennt sich allerdings plinkc.c. Zusätzlich stammt das Buch aus MSDOS-Zeiten. Unter Win32 wird's damit auch nichts werden.

Bis denn
Andreas

Optionen

ich glaub du meinst das richtige, hab ja borland c++ 3.11, DOS-Version, könntest du mir das vielleicht per e-mail schicken: mike.aigner@aon.at

Danke
DJ Toretto

Optionen

So hab jetzt auch zeit gefunden zum suchen. das mit tischer und plinkc.c war ein volltreffer, hab das kapitl 8 von dem buch als pdf datei gefunden, und so ein zufall, 2 seiten davon haben wir von unserm lehrer bekommen. das einzige was ich noch brauche ist die datei plinkc.c. es steht dabei, das die auf der beiliegenden cd-rom draufist! Also andreas kannst mir bitte die datei schicken, wenn du sie hast. an : mike.aigner@aon.at

Danke
DJ Toretto

Andreas42 DJ_Toretto „So hab jetzt auch zeit gefunden zum suchen. das mit tischer und plinkc.c war ein...“
Optionen

Hi!

Mail ist unterwegs...

Bis denn
Andreas