Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

per vb-script anwendungsfenster maximieren

Wumpchild / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ich will eine anwendung per vb-script starten (soweit kein problem) aber ich hätte dann auch gleich das anwendungsfenster maximiert.

wie bringe ich das in dem script zum ausdruck?

danke

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Wumpchild „per vb-script anwendungsfenster maximieren“
Optionen

Hallo Wumpchild,
ich vermute das die Function zum einen Parameter für die Fenstergröße akzeptiert (ist zumindest bei der entsprechenden win32-API Function der Fall)...

CU Borlander

Wumpchild Borlander „Hallo Wumpchild, ich vermute das die Function zum einen Parameter für die...“
Optionen

danke, hab mich mal versucht diesbezüglich zu informieren...

"Der Parameter 3 öffnet das Programm im Vollbild-Modus."
siehe auch hier
http://www.kerres-edv.de/SoftwareEntwicklung/VB/vbscript03.htm

sieht so aus als funktioniert das (Zeile 14-15) auf diese art und weise, oder???

p r o s tWumpchild
Borlander Wumpchild „danke, hab mich mal versucht diesbezüglich zu informieren... Der Parameter 3...“
Optionen
sieht so aus als funktioniert das (Zeile 14-15) auf diese art und weise, oder???
Scheint der Fall zu sein :-) Schon ausprobiert?

CU Borlander
Wumpchild Borlander „ Scheint der Fall zu sein :- Schon ausprobiert? CU Borlander“
Optionen

jo, alles easy... läuft wie hanne :)

p r o s tWumpchild
tomk Wumpchild „danke, hab mich mal versucht diesbezüglich zu informieren... Der Parameter 3...“
Optionen

Hi Wumpchild!

Wie bist du auf diese Internet-Adresse gekommen?

Beim H. Kerres war ich mal auf einem EDV-Kurs (EDV-Systemverwalter der IHK Weiden). Ist ein Super-Dozent!

Servus
Tom

Wumpchild tomk „Hi Wumpchild! Wie bist du auf diese Internet-Adresse gekommen? Beim H. Kerres...“
Optionen

ich bin natürlich über google und die richtigen suchbegriffe (vb-script vollbild) auf diese seite kommen... war direkt der erste eintrag... und ein volltreffer :)

p r o s tWumpchild