Ich brauche dringend Hilfe zu MS Access! Ich habe ein älteres Programm, welches auf Basis von MS Access Datenbänken funktioniert bzw. funktionieren soll! Nun ist in der Access-Datenbank, wo ich meine Eingaben abändern muss ein Passwort-Schutz(BenCheck1.1)! Obwohl ich alle mir bekannten Passwörter ausprobiert habe, es ist einfach nicht das richtige dabei! Nun habe ich mir mal die Programmiersprache angeschaut, und durch andere Foren wurde mir gesagt, dass man in der ersten Zeile immer die Programmiersprache lesen kann! Nun ja, das wäre dann "Standard Jet DB"! Habe im Internet nach dieser Sprache gesucht aber keine mit diesem Namen gefunden! Und diese Buchstabensuppe kann ich einfach nicht entziffern! Bitte helft mir, im voraus bereits vielen, vielen Dank!
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge
Hat die Datei zufällig die Endung "mdb", "mde" oder "mda"?
Was soll das für ein Passwort-Programm sein? Habe ich noch nie bei einer Access-Datenbank gesehen.
Die Datei-Endung ist .mdb! Das Passwort-Programm (BenCheck1.1) wurde wahrscheinlich von den damaligen Programmierern selbst geschrieben, das Unternehmen gibt es jedoch nicht mehr und der Programmierer selbst möchte keine Hilfe erteilen!
Hast Du auch eine mdw-Datei dabei?
Wann fragt denn BenCheck nach einem Kennwort?
Starte mal Access, und öffne die mdb, wobei Du die Shift-Taste gedrückt hältst.
Ich kann keine .mdw Datei finden! Der öffnet mir das Passwort-Programm nachdem er Access gestartet hat, aber in einem extra Access-Fenster! Ich könnte dir die Datei auch einmal als Anhang zukommen lassen, ich glaube das wäre erheblich einfacher!
Lege die DB bitte gezippt auf Deiner Homepage ab und poste den Link. Ich schau dann mal.
Hallo T-Rex!
Sorry, dass ich mich erst heute wieder melde, aber ich hatte mir einen Virus eingefangen und ihn heute erst vom Computer bekommen!
So auf meiner Hompage unter http://www.finanzierung-net.de/mdb.html findest du die Datei im Zip-Format zum downloaden! Es würde mich sehr freuen, wenn du mir da weiterhalfen könntest! MfG rarisse
Das "Passwort" ist "a123"- falls man es als solches bezeichnen kann.
Daten hängen aber da keine drinnen (Frontend) - da sind nur die Verlinkungen zu einem BAckend
liebe Grüsse
Benedikt
Vielen Dank Benedikt!
KAnnich von dieser mdb auf andere Datenbänke des Programmes zugreifen, sonst wäre es ja blödsinn, eine solche Datenbank mit einem Passwort zu versehen!!! Wie hast du das Passwort herausgefunden, hätte da noch mehr fragen, aber nicht über das Forum, wenn du Interesse hast, dann melde dich doch mal bitte per Email bei mir unter rarisse@freenet.de
MfG rarisse