Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

würde gerne programmieren lernen!!

noname66 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen!


ich würde gerne programmiren erlernen


welche sprache ist geeignet für einen anfänger?


habe an turbo pascal gedacht


bin dankbar für jeden tipp und jede URL die ihr mir schreibt

bei Antwort benachrichtigen
Hanussen noname66 „würde gerne programmieren lernen!!“
Optionen

Turbo Pascal ist zum einsteigen sehr gut geeignet da recht einfach gestrickt und danach auf Delphi umgestiegen werden kann.

Gruß Hanussen

bei Antwort benachrichtigen
r00ter noname66 „würde gerne programmieren lernen!!“
Optionen

Ich empfehle dir entweder Visual Basic oder Delphi. Später kannste dann mal auf C++ umsteigen.

Wenn du Hilfe benötigst kannste bei uns gerne nachfragen (wir programmieren in allen möglichen Sprachen):

securecrew
SecureCrew::UNIX / Linux Security, Coding and more..
SecureCrew.net

bei Antwort benachrichtigen
Borlander noname66 „würde gerne programmieren lernen!!“
Optionen

Pascal ist optimal für den Einstig - von Borland gibt es inzwischen sogar eine frei verfügbare Version der Turbo Pascal IDE (allerdings auf Französisch, Link müsstest Du im Archiv finden). Für weitere Fragen steht Dir das Programmieren-Brett natürlich offen...

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
neanderix noname66 „würde gerne programmieren lernen!!“
Optionen

Ich empfhele JAVA.
Die Sprache selbst sowie auch entsprechende Entwicklungsumgebungen sind kostenlos zu bekommen (jdk inkl. IDE bei java.sun.com; eine gute Entwicklungsumgebung (wenn auch ohne GUI-Editor) bei www.eclipse.org)

Und: in JAVA ist das Konzept der OOP sehr weitgehend implementiert und teil des Sprachkonzeptes - und nicht "dazugestrickt" wie in C++.

Ich programmiere gern in JAVA.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Suncezz noname66 „würde gerne programmieren lernen!!“
Optionen

HI.

Also ich würde mit c anfangen nicht c++. c++ empfele ich nachdem du c gelernt hast das ist nur eine erweiterung und verbesserung (man hat mehr möglichkeiten) von c.
nur ist das problem das c nicht grade einfach ist für anfänger, bis ich dieses buch gefunden habe. man brauct keinerlei vorkenntnisse für dieses buch. ich habs mir gekauft und es ist eifach nur toll. es wird jerder begriff alles wird erklährt.

Link : http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827265037/qid=1060005009/sr=1-3/ref=sr_1_10_3/028-2840853-7103743

Gruß Suncezz

bei Antwort benachrichtigen