Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge

asp.net

lamagra80 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Halli Hallo:

Nach einer Datenbankabfrage würde ich gerne die Daten in einer Tabelle darstellen.

Die Tabelle solllte allerdings nicht in der Horizontale sondern in der Vertikale aufgebaut sein.

Wenn ich allerdings eine Tabelle im VS definiere wird mir das Ergebnis nur in der Vertikalen dargestellt. Muss ich jetzt für jeden neuen getValue(i) eine extra Tabelle definieren oder kann ich eine Art <br/> Befehl senden?!

Es ist doch sicherlich möglich  nach einer gewissen Anzahl von Tabellenzellen eine neue Reihe anzufangen, oder? 

Wäre um Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Markus

bei Antwort benachrichtigen
lamagra80 Nachtrag zu: „asp.net“
Optionen

Hier mal noch der bisherige Quellcode.

Dim dataReader As SqlDataReader = command.ExecuteReader(CommandBehavior.CloseConnection)

t = New Table
t.BorderStyle = BorderStyle.Double
t.GridLines = GridLines.Both
tr = New TableRow
Dim i As Integer
For i = 0 To dataReader.FieldCount - 1 Step 1
tc = New TableCell
tc.BackColor = Color.Silver
tc.Text = dataReader.GetName(i).ToUpper()
tr.Cells.Add(tc)
Next
t.Rows.Add(tr)
Dim field As Object
While dataReader.Read()
tr = New TableRow
Dim j As Integer
For j = 0 To dataReader.FieldCount - 1
tc = New TableCell
field = dataReader.GetValue(j)
tc.Text = field
tr.Cells.Add(tc)
Next
t.Rows.Add(tr)
End While
Tabelle.Controls.Add(t)
dataReader.Close()
sql.Close()
End If

HADU lamagra80 „asp.net“
Optionen

Hi,
erst schreibst Du, dass das Ergebnis in der Vertikalen dargestellt werden soll (solllte allerdings nicht in der Horizontale sondern in der Vertikale aufgebaut sein), dann schreibst Du, dass es in der Vertikalen dargestellt wird, das aber nicht richtig ist (wird mir das Ergebnis nur in der Vertikalen dargestellt).
Hmmmm....
Dein Programm stellt das Ergebnis auf jeden Fall in der Vertikalten dar, da für jeden gelesenen Wert eine neue Tabellen-Row erstellt wird: "t.Rows.Add(tr)" for der Zeile "End While".
Wenn Du das nicht möchtest, dann jedes Ergebnis in eine neue Cell, und alle Zellen in die selbe Row.

Gruß HADU