hi ich hab da ne kleine frage zum borland c++ builde 5.5 die freeware, wie installiere ich diese genau? ich habe beide .cfg dateien erstellet und er startet immer noch nicht.
Add "c:\\Borland\\Bcc55"
to the existing path
zu welchem pfad soll ich das hinzufügen?
mfg GarrettTMT
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge
Du meinst sicher den frei verfügbaren Borland C++ 5.5 Compiler, der C++Builder vewerdet zwar auch diesen Compiler kommt aber zusamen mit einer IDE mit GUI-Builder und ist nicht kostenlos...
Add "c:\\Borland\\Bcc55"
to the existing path
Mit dem Path ist der Suchpfad gemeint, der in der Systemvariabele %PATH% abgelegt ist. Die enthält eine Liste von Verzeichnissen in denen nach Programmen gesucht wird falls sie nicht unter Angabe eines genauen Pfades (LW+Verzeichnis-+Datei-Name) oder aus dem gleichen Verzeichnis gestartet werden...
Wie Du die Variable dauerhaft änderst hängt davon ab ob Du Win95/98(SE)/ME (auf DOS-Basis) oder WinNT/2K/XP (ohne DOS-Basis) benutzt...
es ist de c++ 5.5 compiler von borland und ich benutze WindowsXP
Gruß
Borlander
noch eine andere frage, wo bekomme ich ein tutorial für einsteiger, für Dev C++? ich habe schon ein paar ausprobiert aber keines funktioniert.
mfg GarrettTMT
Ist das nicht eine freie IDE?
Kann damit spontan leider nicht viel anfangen, ich benutze den C++Builder (also incl. der Borland IDE)...
ich habe schon ein paar ausprobiert aber keines funktioniert.
Hm, wie äußert sich das Nicht-Funktionieren eines bwz. der von Dir getesteten Tuts?
Gruß
Borlander
z.b. die if anzweisungen gehen garnicht beim fehler überprüfen sieht das progamm die erste "{" als falsch an und bricht ab.
Poste doch bitte mal die entsprechende Zeile...
#include
Hast Du den Quelltext so original übernommen?
Wenn es sich um den kompletten Quelltext handelt dann müsste vor dem { die Deklaration der main-Funktion (die muss jedes C++Programm enthalten) stehen...
Tipp. ihr seid nicht die ersten die Probleme mit den commandlinetools von borland haben. dcie leute von www.c-worker.ch haben ein umfassendes Installations-tutorial bereitgestellt.
vielen dank :)
main() steht drüber nun habe ich einen fehler bei:
int x;
ich versuchs mal mit nem anderen compiler, da diese if-funktion eigendlich funktionieren sollte.
mfg GarrettTMT
kleiner tipp: www.bloodshed.net.
da kriegst du den Dev-Cpp IDE mit dem MinGW Compiler 4 free.
benutze ich auch und mag ich sehr
vielen dank, werde ich gleich mal antesten :)