Als Aufgabe sollen wir das obige machen, was kein Problem ist, da wir komplette Vorlage mit einem halben "Alle-meine-Entchen" besitzen. Wir MÜSSEN es so machen:
const int n=11;
int T[n]={3,5,7,8,10,10,12,12,12,12,10}; // Das Lied (1/2 Alle meine...)
int D[n]={1,1,1,1, 2, 2, 1, 1, 1, 1, 2}; // Länge der "Beeps"
for (int i=0;i ErzeugeTon(T[i],D[i]);
Was dahintersteckt is ma egal und ob man es besser machen kann.
Wir sollen also "OH Tannenbaum" komponieren (beepen ;))
Probleme:
- Finde keine Noten in der "C++ Schreibweise"
- Bin eine Niete im Lesen und übersetzen normaler Noten - Vorallem in diese Schreibweise.
- Schreibt man mehr Noten/Beeplängen kommt der Fehler: "Zu viele Initialisierungswerte"
Info: Die Noten sind richtig "eingestellt". Unser Lehrer hat da eine Formel eingebaut mit der Frequenz, irgendwas mit 440Hz oder so.
Help !
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge
Finde keine Noten in der "C++ Schreibweise"
Kein wunder, sind es doch nur halbtonschritte bezogen auf eine basisnote (vermutlich ein a, daher auch die 440Hz in erwähnter formel).
Die formel lautet wohl so ähnlich wie:
2^(n/12)*440, also "(zwölfte wurzel aus zwei) hoch n mal 440"
Schreibt man mehr Noten/Beeplängen kommt der Fehler: "Zu viele Initialisierungswerte"
Es sind ja auch nur 11 werte vorgesehen. Um das zu ändern ist eine anpassung in
erforderlich.
mr.escape
Kein wunder, sind es doch nur halbtonschritte bezogen auf eine basisnote (vermutlich ein a, daher auch die 440Hz in erwähnter formel).
Die formel lautet wohl so ähnlich wie:
2^(n/12)*440, also "(zwölfte wurzel aus zwei) hoch n mal 440"
Schreibt man mehr Noten/Beeplängen kommt der Fehler: "Zu viele Initialisierungswerte"
Es sind ja auch nur 11 werte vorgesehen. Um das zu ändern ist eine anpassung in
const int n=11;
erforderlich.
mr.escape
Och Escape
Ich Schrieb:
"Die Noten sind richtig "eingestellt". Unser Lehrer hat da eine Formel eingebaut mit der Frequenz, irgendwas mit 440Hz oder so"
Lesen beim nächsten Mal. Das mit 11 .. bin ich blind gewesen. Ansonsten weiß ich immernoch nix ... Kann keine Noten gut lesen ... Und vorallem nicht das richtig einbaun..