ich muß unter borland c im zusammenhang mit graphics.h programmieren. nun habe ich eine reihe von problemen: die 32bit version kennt die graphics.h nicht, das heißt, ich brauche einen äquivalenten ersatz, welcher die 16bti header "emuliert". ich muß einfach in der lage sein, ein programm zu schreiben, welches später auf dem original compiler läuft.
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das geht nicht.
der 32bit compiler erzeugt code fuer windows, die graphics.h ist fuer graphik unter dos gedacht. das hat miteinander ueberhaupt nichts zu tun.
WM_FYI
wie soll mir das nun sagen ? dass es in wirklichkeit gar kein problem gibt ? eine sache funktioniert definitiv nicht: die graphics.h einfach in einen 32bit compiler einbinden und zu benutzen versuchen
das soll dir sagen das das nicht geht: es gibt nunmal keine entsprechung fuer 'dos' unter 'windows'. der 32bit compiler erzeugt 'windows' programme, der 16bit compiler erzeugt 'dos' programme. das hat mit einander nichts zu tun - du kannst schlicht und ergreifend keine 'dos' programme mit dem 32bit compiler herstellen. m.a.w.: du kannst die zu graphics.h gehoerende bibliothek nicht unter windows verwenden. _wenn_ du das verwenden willst, dann _musst_ du den 16bit compiler verwenden.
WM_HOPETHISHELPS
nun sind wir uns ja einig. dennoch war meine frage darüber hinaus formuliert: ich brauche ja nichts weiter, als ein äquivalent, welches die selben funktionsköpfe benutz. wie und in welcher art dann die ausgabe ist, interessiert mich nicht. der code muß später nur sauber unter 16bit borland compilierbar sein
es gibt sowas einfach nicht. windows-programme und dos-programme unterscheiden sich einfach zu sehr voneinander...
WM_SORRY