Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge

C++

priex / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche ein absolutes Anfängerbuch für C++, in dem es einfach erklärt wird.
Danke. PrieX

bei Antwort benachrichtigen
Selecta priex „C++“
Optionen

Ich habe mich auch mit C++ beschäftigt und mir ein Buch gekauft: 600 Seiten Wälzer xD
C++ ist halt so komplex und nicht zu einfach zu erlernen. Anfängerbücher sind da nicht so ratsam. Aber genaueres kann ich dir leider nicht sagen

Bo Selecta, Ai

Andreas42 priex „C++“
Optionen

Hi!

Ich hatte vor ein paar Jahren mal das "C++ für Dummies" in der Hand, dass sah mir sehr gut aus. Ich denke, man wird es immer noch bekommen.

Andere Verlage haben vergleichbare Reihen. Mit Sicherheit wird es ein "C++ in 21 Tagen" geben, diese Bücher sind mehr wie Schuhlungen mit Prüfungsaufgaben aufgebaut.

Evtl. musst du allerdings beachten, dass C++ nicht gleich C++ ist: ein Visual C++ verhälöt sich anders als ein GNU C++ oder ein Borland C++ Builder. Hier sollte man sich dann Bücher zum gewünschten Compiler besorgen.
Der Grundlegende Standard hinter jedem C++-Compiler ist allerdings ANSI C++ (nur zur Info, falls diese Begriffe auftauchen).

Ich würde in die nächste Bücherei gehen und mir dort die vorhandenen Bücher ansehen. Ansonsten bietet ja auch Amazon Bücher an. ;-) Hier kann man sich die Beschreibungen und Rezessionen anschauen.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.