Ich suche ein absolutes Anfängerbuch für C++, in dem es einfach erklärt wird.
Danke. PrieX
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge
Ich habe mich auch mit C++ beschäftigt und mir ein Buch gekauft: 600 Seiten Wälzer xD
C++ ist halt so komplex und nicht zu einfach zu erlernen. Anfängerbücher sind da nicht so ratsam. Aber genaueres kann ich dir leider nicht sagen
Bo Selecta, Ai
Andere Verlage haben vergleichbare Reihen. Mit Sicherheit wird es ein "C++ in 21 Tagen" geben, diese Bücher sind mehr wie Schuhlungen mit Prüfungsaufgaben aufgebaut.
Evtl. musst du allerdings beachten, dass C++ nicht gleich C++ ist: ein Visual C++ verhälöt sich anders als ein GNU C++ oder ein Borland C++ Builder. Hier sollte man sich dann Bücher zum gewünschten Compiler besorgen.
Der Grundlegende Standard hinter jedem C++-Compiler ist allerdings ANSI C++ (nur zur Info, falls diese Begriffe auftauchen).
Ich würde in die nächste Bücherei gehen und mir dort die vorhandenen Bücher ansehen. Ansonsten bietet ja auch Amazon Bücher an. ;-) Hier kann man sich die Beschreibungen und Rezessionen anschauen.
Bis denn
Andreas