Hallo Leute,
ich schreibe gerade ein kleines VBScript, das sich über eine bestehende DFÜ-Verbindung einwählen kann. Bei Windows 2k und XP geht das über eine Befehlszeile mit "rasdial.exe", wie aber bei Win95/98/ME?
Thx
UselessUser
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge
ich denke für dein problem gibt es bereits eine gute lösung:
www.antares-gd.de
dort nach dialright suchen. funzt ganz wunderbar.
;-)
Hallo garftermy,
danke für den Hinweis, aber ich brauche trotzdem die Kommandozeile, da ich in meinem Skript weitere Befehle einbauen möchte, die DialRight leider nicht bietet. Es geht nämlich um eine Vermeidung der ungeliebten Startseite beim ISP Freenet. :-)
MfG
UselessUser
> Es geht nämlich um eine Vermeidung der ungeliebten Startseite beim ISP Freenet.
... die Startseite gehört dort zu den Nutzungsbedingungen. Willst du die nicht, suche dir einen anderen ISP, statt deinen jetzigen zu betrügen!
HTH, Z.
@zaphod
betrug ist unter anderem davon abhängig, das man sich vorsätzlich einen vermögensvorteil verschafft.
da der nutzer von freenet jedoch gebühren für die nutzung bezahlt, findet KEIN betrug statt.
das umgehen einer zwangsstartsite ist kein massiver verstoß gegen agb´s und freenet wird nicht geschadet.
wo also ist das problem? ...ich sehe da keins.
;-)
... die Gebühr für die Nutzung besteht in Geld-Gebühren und im Erdulden der Startseite mit der darauf ausgebrachten Werbung. Ob das Umgehen rechtmäßig ist, können meinetwegen Gerichte entscheiden - aber wer irgendwo einen Nutzungsvertrag eingeht, sollte diesen auch einhalten ...
HTH, Z.
Hallo Zaphod,
ich VERMEIDE die Startseite nicht, sondern VERSTECKE sie nur. Ich habe keine Hackerqualitäten, um die Startseite tatsächlich auf Seiten des Providers zu beeinflussen, dann würde ich mich diesbezüglich nicht an dieses Forum wenden. Der InternetExplorer wird erst sichtbar, wenn die zweite (vom User auch wirklich gewünschte) Seite geladen wird, das ist der ganze Clou. Unter Windows 2000/XP funktioniert es auch schon.
Es geht dabei auch nicht um meinen Provider, sondern um sich wiederholende Anfragen von Usern bei Nickles, die ihre eigene Startseite bei FreeNet einstellen möchten. Meist wird geantwortet, das ließe sich nicht abstellen, weil es von FreeNet so eingestellt ist. Das hat mich auf diese Idee gebracht.
Neben diesem Skript gibt es noch die Möglichkeit, der hosts-Datei einen Eintrag hinzufügen, der den Aufruf der FreeNet-Seite umlenkt. Beide Wege sind (nach meiner Meinung!) vollkommen legitime Möglichkeiten, weil du mit legal auf deinen Computer gelangten Daten sowie mit deiner Computer-Konfiguration machen kannst, was du willst. Davon könnten mich auch zehn Anwälte nicht überzeugen, selbst wenn sie die Rechtsprechung auf ihrer Seite hätten. (Gut, sie könnten mich zwingen, aber nicht überzeugen!) Sonst dürfte man demnächst Popup-Blocker oder das Deaktivieren der Cookies verbieten und das würde dem ganzen derzeitigen Trend wie DRM, Verklagen von Websiten- und Foren-Betreibern, Trusted Platform Modul sowie GEZ-Gebühren auf Internetbenutzung zum Munde reden.
Aber diese ganze Diskussion wäre eher etwas für Off-Topic.
Ich hoffe, ich werde bei den folgenden Postings nicht um meine ursprüngliche Anfrage "betrogen"? ;-)))))
MfG
UselessUser
Ich habe geschrieben: "... mit legal auf deinen Computer gelangten Daten sowie mit deiner Computer-Konfiguration machen kannst, was du willst." Da möchte ich mich verbessern, es muss natürlich heißen, dass ich mit den auf meinen Computer gelangten Daten machen kann, was ich möchte, sofern ich dadurch keine urheberrechtlichen oder datenschutzrechtlichen Bestimmungen verletze.
Und das sehe ich hier nicht, zumal der User im Zusammenhang seiner informationellen Selbstbestimmung noch steuern dürfen sollte, was auf seinen Computer kommt und wie dies geschieht.
MfG
UselessUser
startsite vermeiden - auch da gibt es fertige lösungen:
eine davon ist der proxomitron - www.buerschgens.de
;-)