hi,
ich hab eine sdi- anwendung, die daten verarbeitet. diese daten erzeuge ich vorher
mit einer dialogfeld- anwendung. jetzt müsste ich doch das dialogfeld in die sdi-
anw. importieren können, oder? ich hab die nötigen klassen dem projekt hinzugefügt
und die .h included. nur hat das dialogfeld keinen eintrag. und wenn ich die dialogfeld- daten in die .rc einfüge, werden die ressourcen nicht mehr geladen, weil vcpp die dialogfeld- steuerelement- namen nicht kennt. aber wie kann ich diese bezeichnen? ich kann doch nich einfach manuell in der zeichentabelle rumfuhrwerken, oder?
wär klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. danke schon mal im vorraus...
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge
ja wenn dem ressourcen-loader was nicht passt zeigt er garnix mehr ja..
ist es mfc oder api ?
in der api-variante würde ich es direkt drauf ankommen
lassen da mal manuell ranzugehen. (vorher sichern nicht vergessen)
bei der mfc würde ich mehr oder weniger manuell kopieren also neues dialog-fenster erstellen, entsprechend designen und code kopieren... nicht schön aber dürfte gehen.
danke erstmal für die antwort.
es benützt die mfc. ich habs trotzdem mal manuell versucht. der loader zeigts mir jetzt auch an, ich kann den dialog editieren und alles.
nur kann ich ihn nicht starten! ich hab im menu einen eintrag hinzugefügt, der den dialog starten sollte. ich habs mit doModal() und showWindowPos(..) versucht, keine reaktion.
ne idee, woran das liegen kann?
was passiert wenn du im debugger durch ShowModal() steppst ? was steht im debug-fenster? (vermute das dort bereits eine fehlemeldung steht die den grund liefert... :))
WM_HOPETHISHELPS
wenn der resource compiler das ding schon nicht übersetzen resp. der res. editor das ding nicht anzeigen kann, dann fehlen die zum dialog gehoerenden resurce-header bzw. die symbole daraus im resource header des zweiten projektes. (heist bei mfc resource.h)
WM_HOPETHISHELPS