@echo.
@echo.
@echo Press any key to continue . . .
@echo off
pause
choice Soll das Image wirklich geschrieben werden?
if errorlevel==j goto copy
if errorlevel==n goto exit
:copy
d:\ghost.exe -clone,MODE=load,SRC=d:\AUG2004.GHO,DST=1 -batch
goto exit
:exit
----------------------------------------------------------------
Ich glaube es sollte so aussehen:
@echo off
pause
choice /C:JJnn Soll das Image wirklich geschrieben werden?
if ERRORLEVEL 4 GOTO exit
if ERRORLEVEL 3 GOTO exit
if ERRORLEVEL 2 GOTO copy
if ERRORLEVEL 1 GOTO copy
:copy
d:\ghost.exe -clone,MODE=load,SRC=d:\AUG2004.GHO,DST=1 -batch
:exit
Bei "choice" gibst du den Parameter "/C:" an ... dann kannst du die tasten festlegen, leider kann ich die BATCH File jetzt nicht testen, und dir auch nicht sagen obs funktioniert. Ich hab jetzt einfach "Jj" und "Nn" zur auswahl gegeben, weil ich nicht weiß ob der Groß- und kleinbuchstaben unterscheidet. Anschließend kommt der Text, der ausgegeben werden soll.
Danach werden nur werte zurückgeliefert.
J ... j ... N ... n
1 ... 2 ... 3 ... 4
Die kannst du dann prüfen.
Bei den Errorlevels:
ich glaube es würde auch so gehen
IF ERRORLEVEL 4
IF ERRORLEVEL 3 GOTO exit
weil wenn er die '4' bekommt, hüpft er weiter zur drei, weil bei '4' keine anweisung steht und somit ebenfalls zu "exit". Aber heutzutage muss man eh nicht mehr sparen, also schreibs einfach hin.
Nach der Sprungmarke ":copy" musst du zum schluss auch nicht extra "goto exit" angeben. Zumindest nicht in diesem Beispiel. weil wenn ":copy" ausgeführt wird, kommt er anschließend gleich ins "exit".
Naja, ich hoffe ich konnte dir helfen, wie gesagt, ich konnte das ganze nicht testen, und bei mir ist es schon eine weile her als ich das gemacht habe, d.h. meine Version könnte durchaus noch fehler enthalten dir mir jett nicht aufgefallen sind.
mfg
Zacharias