Ich schreibe gerade ein Skript für die Konsole von WinXP
Es soll den Mitgliedern einer LAN ermöglichen, zusätzliche Maps zu einem Spiel in einem Rutsch zu installieren und bei Bedarf auch wieder zu deinstallieren.
Leider lassen sich die einmal installierten Dateien nicht durch Suchmuster eingrenzen.
Gibt es ne Möglichkeit, Dateien, die in einer Textdatei aufgelistet sind zu löschen? Der DEL-Befehl akzeptiert ja leider den Umleitungsoperator nicht.
Meine zweite Frage: Wie bringe ich das Skript dazu, erst fortzufahren, wenn der User eine beliebige Taste gedrückt hat.
Notdürftig beholfen habe ich mir mit folgenden Zeiten:
echo Drücke Return!
set /p DUMMY=
Das funktioniert fürs erste, allerdings auch nur mit der Returntaste. Gibts auch ne schönere Lösung, wo der User eine beliebige Taste drücken kann?
Auch für Tastatureingaben vom User während des Batchbetriebs benutze ich \'set /p EINGABE=\' Ist das wirklich die einzige Möglichkeit?
Jayage
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge
Hi!
Das VErarbeiten von Dateilisten in Textfiles konnten u.a. DR/Novell-DOS. Ich denke, dass Autoren von Freeware-Tools für DOS bzw. die Commando-Shells dieses Feature ebenfalls oft eingebaut haben. Also würde ich nach einem DEL-Ersatz suchen. (Das Tool von DRDOSc nannte sich XDEL.)
Ich sitze im Moment an einem Win98-system. Checke bitte mal, ob's unter CMD ASK oder CHOICE gibt. CHOICE ist der Befehl, der seit MSDOS 6.0 (oder 5.0?) für Tastaturabfragen verwendet werden kann (externes Commando). Ansonsten sollte es auch hier zahllose Freeware-Tools geben. Hier reicht ja eins unter DOS.
Bis denn
Andreas
choice als freeware von nickles ( http://www.nickles.de/c/s/21-0010-162-1.htm )
WM_FYI
Mit
PAUSE
Gibt es ne Möglichkeit, Dateien, die in einer Textdatei aufgelistet sind zu löschen?
Könnte mit FOR funktionieren, aber nur mit der NT/2K/XP-Version...
CU Borlander
@echo off
for /F %%i in (c:\temp\erg.txt) do del %%i
echo Weiter mit einer Taste...
pause
exit
Wobei für c:\temp\erg.txt jede andere Datei gesetzt weden kann !
Danke, für die Antworten! Das wird mir weiterhelfen.
Über den Vorschlag von repi muß ich noch mal genau nachdenken in einer ruhigen Minute.
Hab ich so auf Anhieb nicht kapiert. Aber das wird schon ;-)
Jayage