Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

Hilfe bei einer Cookie Datei

MGS_Otacon / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich hab da ein Problem mit ner' Cookie Datei im .txt-Format. Immer wenn ich diese öffne, signalisiert die durch mich ausgelösste Aktivität der Cookie Datei an den Server-Rechner, der mir wiederrum einige Funktionen online unterbindet! Ich kann die nötigen Daten aus dem Cookie auslesen, doch wenn ich sie gebrauche, kann ich mich schließlich nicht anmelden! Brauche dringend Hilfe!!! : (

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 MGS_Otacon „Hilfe bei einer Cookie Datei“
Optionen

Wie bitte was hast du vor? und was passiert?

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#explicit

MGS_Otacon Nachtrag zu: „Hilfe bei einer Cookie Datei“
Optionen

Also es geht um ein Gewinnspiel auf giga.de! Schiffe versenken um genau zu sagen: Dort kommen 2er, 3er und ein 5er Schiffe vor. Um in die Top5 der Gewinner zu gelangen, darf man nur 10 mal nach den Schiffechen ausschau halten. All die Gewinner die in dieser Liste aufgeführt sind haben nur 10 Versuche dafür gebraucht um die drei Schiffe zu versenken. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen drei Schiffe versenken zu können und das in einem Feld, dass 10*10 Kästchen groß sind! Also müssen es hartgesotene Proger sein, die es ihrgendwie schaffen Ihren Namen mit jeweils 10 Versuchen 3 mal hintereinander zu verewigen! Es gibt tatsächlich einen Weg im Spiel, wonach man keinen einzigen Fehlschuss begeht. Man muss ledeglich die nötige Cookie-Datei editieren und sie dann auslesen!

Wieso ich dass ihrsinnige Zeug überhaupt hier reinposte?-ES GEHT HIER UM PREISE UM DIE 1000,- €-GRENZE (PCs, Konsolen, Fernseher, Digicams, Fahrräder...und vieles mehr)!!!

Mario32 MGS_Otacon „Also es geht um ein Gewinnspiel auf giga.de! Schiffe versenken um genau zu...“
Optionen
(...)Es gibt tatsächlich einen Weg im Spiel, (...) ledeglich die nötige Cookie-Datei editieren und sie dann auslesen! (...)
Wer hat dir den so ein Ammenmärchen erzählt?
SOWAS ist technisch mit Cookies garnicht möglich!!
mr.escape Mario32 „ ... Es gibt tatsächlich einen Weg im Spiel, ... ledeglich die nötige...“
Optionen
Wer hat dir den so ein Ammenmärchen erzählt?
SOWAS ist technisch mit Cookies garnicht möglich!!

Es ist kein märchen, es funktioniert tatsächlich.
Ich sage nur "gamesfiles.giga.de" und "win/schiffe pos".
Habe mich nun mehrmals als donald duck in die liste eingetragen, aber ich habe wohl zu lange gebraucht um im ranking aufzutauchen.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Mario32 mr.escape „ Es ist kein märchen, es funktioniert tatsächlich. Ich sage nur...“
Optionen

ey sach ma krass korrekte url, ey ich checks nicht ey! ey über www.giga.de zum unterserver gamesfiles da gibts kein solches spiel!!

Ey is den Hirmschwammleuten dort vieleicht schon deren miserable programmierung aufgefallen?
oder ist das ganze vieleicht doch nur ein "honnypot für scriptkiddies" dieses schiffeversenken (1. lektion "wie werde ich hacker über evolutionsstufe scriptkiddie" Grundkurs Thema: Manipulation von textdateien) *lol*

mr.escape Mario32 „ey sach ma krass korrekte url, ey ich checks nicht ey! ey über www.giga.de zum...“
Optionen

Zuerst auf http://win.giga.de/ gehen, dann auf "GoWin" klicken und immer weiter auf "Next" bis nach "Junge Helden - Package" der wochenpreis kommt. Dort wieder auf "GoWin" klicken und das "lötstreckenspiel" erscheint.
Dazu passend die cookies von gamesfiles.giga.de anschauen (ansehen und editieren gehen sehr gut mit opera, aber änderungen am cookiefile des IE haben anscheinend keine wirkung).
Vorgehen:
Seite aufbauen lassen, "pos" cookie mit bekannter variante überschreiben und danach auf diese bekannten positionen ganz normal klicken.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Mario32 mr.escape „Zuerst auf http://win.giga.de/ gehen, dann auf GoWin klicken und immer weiter...“
Optionen

mit dem mozilla 175 geht es nicht. Habe mich durchgehangelt bis zum von dir genannten package dann wollte er ne registrierung (!!! ich sag ja honneypot für scriptkiddies Super so wird mein nicklesstörfall account berühmt(!) und dann war es das. Kein spiel kein garnix!
scriptkiddies die ie benutzen Honney pot!!!!

mr.escape Mario32 „mit dem mozilla 175 geht es nicht. Habe mich durchgehangelt bis zum von dir...“
Optionen

Also ich kriege weder im IE, noch in opera oder mozilla (allerdings schon etwas älteres modell: firebird 0.7) eine registrieraufforderung.
Das einzige, was vergleichbar ist, ist die möglichkeit, sich bei erfolg in die verlosungsliste einzutragen. Da kann man aber alles angeben was man will.
Vernünftig ändern kann ich das cookie aber nur in opera (der IE nimmt die änderung im textfile anscheinend nicht an und in mozilla kann ich nur ansehen aber nicht ändern).

mr.escape

MGS_Otacon Nachtrag zu: „Hilfe bei einer Cookie Datei“
Optionen

Cookie-Dateien werden bei IE im Ordner C:\Windows\Cookies\ abgelegt. Diese basieren auf dem .txt-Format, also kann man sie auch "öffnen" und "durchgucken"!

Mario32 MGS_Otacon „Cookie-Dateien werden bei IE im Ordner C: Windows Cookies abgelegt. Diese...“
Optionen

Was ne cookie datei ist weiß ich sehr wohl, aber es wird doch wohl nicht in einer solchen Klartextdatei im KLARTEXT die angabe von schiffspositionen stehen! Wenn doch wäre das megaschrottig programmiert.!
(aber habe grade von escape den hinweis gelesen). sollte es also tatsächlich der fall einer schrottigen SINNFREIEN Programmierung und einer derart einfachen öffentlich bekannten manipulationsmöglichkeit sien, kannst du sicher sein, das DAS gewinnspiel garantiert nicht ausgetragen wird!! (Es sei den die verantwortlichen haben Skrapy im endstadium!!)