Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

Kann jemand ein Codierungsprogramm schreiben?

Mr Tobi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute! Ich bin relativ neu hier und habe nur leichte Kenntnisse vom Programmieren.Ich wollte fragen, ob jemand für mich ein Programm schreiben kann, dass eingegebene Wörter buchstabenweise codiert.(also z.B. für jedes "A" soll ein "E" geschrieben werden.). Dabei sind Buchstabenkonstruktionen wie "EI" anders zu codieren als "E"&"I" einzeln. Das Ganze ist ziemlich wichtig für mich, ich bekomme das ganze nicht befriedigend auf die Reihe, es wäre wirklich großartig, wenn jemand die Aufgabe übernehmen würde. Den Verschlüsselungscode würde ich dem Programmierer per mailzukommenlassen.


Also: Wer über die Kenntnisse verfügt und bereit ist mir zu helfen, was echt toll wär, mailt mich an: mailto:taslum14@gmx.de


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, Tobias                                                                                 

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Mr Tobi „Kann jemand ein Codierungsprogramm schreiben?“
Optionen

Hey ich kann Dir auch ein Raumschiff bauen oder ein Mittel gegen Krebs für Dich entwickeln.

Wie wäre es wenn Du die Programmierforen wie vb-fun.de, vb-archiv.de oder die für andere programmier-sprachen nach beispiel-projekten durchsuchst. ich weiss das es da einiges gibt, erwarte nicht das die Leute Deine Hausaufgaben machen.


Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Mr Tobi PaoloP „Hey ich kann Dir auch ein Raumschiff bauen oder ein Mittel gegen Krebs für Dich...“
Optionen

Schönen Tag auch!
Lieber Paolo, ich ERWARTE nicht, dass jemand meine Hausaufgaben(?)macht, ich habe lediglich mal angefragt. Da ich wie gesagt keine großartigen Kenntnisse besitze (ich kann nur etwas primitives vb-skripting) stellt mich das vor eine schwere Aufgabe. Da es nichts mit Schule zu tun hat, habe ich kein Lehrbuch, keine Zettel, nichts.
Zudem nur noch zwei Tage Zeit. Ich wollte hier keineswegs Leute "anheuern" für mich zu programmieren. Es war nur eine höfliche Frage,ok? Trotzdem vielen Dank für den Tip mit den Foren, die kannte ich nicht. Tut mir Leid wenn ich dich belästigt habe, "entwickle" du mal dein Medikament gegen Krebs, ich weiß,ich bin unter deinem Niveau...
mfg,Tobi

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Mr Tobi „Kann jemand ein Codierungsprogramm schreiben?“
Optionen

Mein Spontanansatz:
Den Text Buchstabenweise durchlaufen (dabei auf mögliche Buchstabenkombinationen prüfen) und die Buchstaben(kombinatioen) entsprechend austauschen...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
coolmelon Mr Tobi „Kann jemand ein Codierungsprogramm schreiben?“
Optionen

@PaoloP
Ich denke, dass ein solch scharfer Ton hier in keiner Weise angebracht ist. Entweder antwortet man hier sachlich und kompetent oder garnicht!

M.f.G.
COOLMELON

bei Antwort benachrichtigen
Mr Tobi Nachtrag zu: „Kann jemand ein Codierungsprogramm schreiben?“
Optionen

@borlander: Ja, daran habe ich auch schon gedacht, allerdings hab ich dnn voll Probleme bei Doppelbuchstaben(ei z.B.) Trotzdem vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Mr Tobi „@borlander: Ja, daran habe ich auch schon gedacht, allerdings hab ich dnn voll...“
Optionen
allerdings hab ich dnn voll Probleme bei Doppelbuchstaben(ei z.B.)
Die Doppelbuchstaben machen das ganze natürlich etwas (aber nicht viel) aufwendiger: Wenn Du beim Durchlaufen des Textes auf einen Buchstaben triffst der auch ein "Doppelbuchstabe" ein könnte musst Du einfach nur die folgenden Buchstaben prüfen ob die passen - wenn ja dann ersetzt Du den Doppelbuchstaben, wenn nein den normalen Einzalbuchstaben...

Sieht dann von der Struktur her (muss natürlich der Programmiersprache entsprechend umgesetzt werden) etwa so aus:


for(int i=0; i<len(text); i++) {
switch (text[i]) {
  case 'a': text[i] = ersatz_a;; break;
  ...
  case 'e':
    switch(text[i+1]) {
      case 'i': /* 'ei' ersetzen*/; i++; break;
      default: text[i] = ersatz_e;
    } break;
  case 'z': text[i] = ersatz_z; break;
}
}



Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen