Hi, ich bin ganz nbeu hier und wir sollen für die schule etwas programmieren (informatik) und ich weiß auch schon was aber code .... fällt mir 0 ein. Die idee: Ein programm (ich hab schon eine picture box wo das bild angezeigt werden soll und zwei knöpfe(Foto schießen und beenden bei beenden hab ich den code -end^^ - weil ich wollte mit diesem kleinen programm meine webcam steuern ( ich benutze meine eye toy kamera) also wenn man auf foto schießen klickt wird im eigene bilder ordner ein jpg bildformat erzeugt aber ich kann den code nicht mal ansatzweise. bitte helft mir!
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge
bitte nach programmieren verschieben @Admin
Hast Du denn überhaupt Bibliotheken um Bilder mit der Cam zu holen?
Mit einer gescheiten zugehörigen Referenz sollte das dann eigentlich ganz einfach sein (sofern Du überhaupt schon mal dlls eingebunden hast, oder zumindest eine vorlage oder ein Beispielprojekt dafür hast) ;-)
Ähm... das sagt mir eigentlich nichts^^ kann mir nicht einfach nur jemand helfen? ;-(
Hi Geddo2,
erst einmal: Beende niemals ein VB6-Prgramm mit dem code-Wort "End". Das ist eine brutale Methode, die zu unangenehmen Folgen führen kann, falls z.B. während der Beendigung noch Daten gesichert werden müssen. Die saubere Lösung ist, in den Button-Click-Event die Zeile "Unload Me" zu verwenden (und zwar als letzte Zeile) (die Zeile darf nicht im Form_Unload-Event vorkommen !).
Zweitens: Was Borlander in seiner etwas unsensiblen Art auszudrücken versucht: Wenn für deine WebCam Software installiert wurde und diese Software auch noch gut ist, stellt sie bestimmt ein Interface (DLL, OCX, TLB o.ä.) für Programmierer zur Verfügung (das ist das, was Borlander mit Bibliotheken meint). Dieses Interface würde sich in der Liste befinden, die man aufruft in VB6 im Menu "Projekt" und dann "Verweise". Einen solchen Verweis muss man setzen, dann hat man Zugriff auf das Interface. Welche Möglichkeiten es bietet, kann man eventuell in dem Fenster erfahren, das man bekommt, wenn man in VB6 die Taste F2 drückt. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, weil ich deine Ausrüstung und die WEBCam-Software nicht kenne.
Good Luck !
Gruss Sovereign Sylvia