Ich habe mich schon öfters gefragt, wieso Leute wie Du immer wider komplett falsche, völlig sinnlose und unnötige Schlussfohlgerungen ziehen. Vielleicht ist es Frust, Überheblichkeit oder Besserwisserei? Egal.
Könntest Du dir vorstellen das es ein Programm mit Hunderten von *.h und *.C Dateien geben könnte an dem Du etwas Ändern anpassen oder erweitern musst? Beim studieren der Source stösst Du immer wieder auf Pointerdeklarationen und Abfragen dieser Pointer auf NULL. Das Programm hat manchmal die Make sich einfach so zu verabschieden, mit efence war nicht zu finden und mit dem Debugger ist die Arbeit auch nicht gerade leicht. Daher wäre eine solche Option doch gar nicht schlecht.
Klar habe ich mir die Man Pages zu Gemüte geführt aber Nickles ist doch dazu da um Fragen zu stellen und Erfahrungen auszutauschen? Oder liege ich da falsch? Ist es ein Forum für Leute die immer alles selber herausfinden wollen egal was es kostet und wie viel Zeit dabei in Anspruch genommen wird? Ein solches Forum wäre völlig sinnlos.
Übrigens vielen Dank für den Tipp mit -Wuninitialized –O ich weis jetzt wie viel zig hundert mal ein Pointer nicht initialisiert wurde.
Gruss, d-oli
PS. RTFM -> Keine Ahnung liess selber nach