Hey Leute!
Hab' ein kleines "Anfang-Problem". Ich hab mir vor kurzem eine 250GB Festplatte gekauft, da ich sehr viel am "capturen" bin. Jetzt würd ich gerne einen PC zum TV hängen und diesen als kleine "Film & Serien Zentrale" verwenden. Jetzt hab ich vor mir ein eigenes Menü zu erstellen, welches die Serien anzeigt, vielleicht auch ein paar Details,. damit auch meine Geschwister & Eltern damit umgehen können. Natürlich sollen die Videos gleich bei klick beginnen, dafür habe ich den
Zoomplayer ausgewählt, wegen der vielen Einstellungsmöglichkeiten.
Vom Design her stelle ich mir das so ähnlich vor wie der Microsoft Media Center. Leider hab ich keine Ahnung wie man so etwas in Visual C++ schreibt. Ich meine vom Design her. Oder sollte ich etwas anderes verwenden?
Am Anfang, wo ich noch nicht so viele Serien hatte, hab ich immer alles gleich in Flash 5.0 gemacht. Da ist das Designen ja nicht schwer, vergleichbar mit einem Zeichenprogramm. Leider ist es da mit der Programmierung etwas umständlicher, da man ja keinen "richtigen" Dateizugriff hat. Doch jetzt hab ich schon so einige beisammen, da wird es dann mit Flash immer umständlicher und ich bin mir sicher, dass es mit C besser funktioneren würde. Allerdings
hab ich hier das Problem mit dem Design.
Jetzt weiß ich nicht genau wie ich das angehen soll.
Oder kennt von euch vielleicht jemand ein Programm (wenn geht Open Source, wenn nicht auch egal), das wie oben geschildert funktioniert?
mfg
Zacharias
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge
Könnte man in einerm dieser Macromedia-Flash-Dings-Programme(ich hab da nicht so die ahnung) nicht ActiveX Controls einbinden ?
Wenn ja steckt da in einem der zahlreichen Microsoft-Controls sicher die richtige Funktionalität für dich drin. Für Dateizugriffe aller Art zum Beispiel gibts da was.