Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge

RichTextBox: Schrittweite für TAB characters ?

Sovereign Sylvia / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Folks,

ich bin auf der Suche nach Code, um bei Eingabe eines TAB characters (vbTAB) in einer RichTextBox die TAB-Schrittweite zur Runtime verändern zu können (ähnlich wie in WORD). Ich suche keinen Converter von-TAB-zu-Anzahl-von-eingefügten-Leerzeichen, sondern ich denke da eher an API calls o.ä. Ich suche auch keinen Code, der mit Controls-Focus-setzen zu tun hat. Ich benutze VB6.

Gruss Sovereign Sylvia

Mein sz streikt heute wieder ------ Nobody is perfect, and we prove it every day.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Sovereign Sylvia „RichTextBox: Schrittweite für TAB characters ?“
Optionen

Hi!

Ich hab' (noch) kein VisualStudio installiert, aber über die MSDN-Onlinereferenz von MS hat man ja Zugriff auf die gesammte Doku. Ich würde sagen, du musst in Richtung des SelectionTabs Proberties suchen: Link

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Sovereign Sylvia Nachtrag zu: „RichTextBox: Schrittweite für TAB characters ?“
Optionen

Hi Andreas,
danke für den Hinweis. Allerdings war ich schon auf der Webpage, aber die dortigen Angaben sind für die DotNet-Platform; ich dagegen benutze VB6.
Also geht die Suche weiter.

Gruss Sovereign Sylvia

Mein sz streikt heute wieder ------ Nobody is perfect, and we prove it every day.
Andreas42 Sovereign Sylvia „Hi Andreas, danke für den Hinweis. Allerdings war ich schon auf der Webpage,...“
Optionen

Upps! Sorry hatte ich gar nicht regestriert, dass es um VB6 geht.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.