Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge

Suche: VB6-Code zum Öffnen und Schliessen der CD-Drive Doors

Sovereign Sylvia / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi folks,
Ich habe W2K und VB6 und baue mir gerade einen Explorer mit special features. Ich bin auf der Suche nach VB6-Code, mit Hilfe dessen ich die Lade meines CD-Drives öffnen UND schliessen kann. Ausserdem soll der Code es möglich machen, das CD-Drive auszuwählen, denn ich habe derer 2. mciSendString und winmm.dll haben sich nicht bewährt. Andere Vorschläge ?
Many Thanks in advance
Sovereign Sylvia

Mein sz streikt heute wieder ------ Nobody is perfect, and we prove it every day.
bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Sovereign Sylvia „Suche: VB6-Code zum Öffnen und Schliessen der CD-Drive Doors“
Optionen

Option Explicit

#If Win16 Then '16 Bit
Declare Function mciExecute Lib "MMSystem" (ByVal _
lpstrCommand As String) As Integer
#ElseIf Win32 Then '32 Bit
Private Declare Function mciExecute Lib "winmm.dll" (ByVal _
lpstrCommand As String) As Long
#End If

Private Sub Command1_Click(Index As Integer)
Select Case Index
Case 0
Label1.ForeColor = &H8000&
Label1.Caption = "Schublade wird geöffnet"
DoEvents
Screen.MousePointer = 13
Command1(0).Visible = False
mciExecute "Set CDaudio door open" 'Schublade öffnen
Screen.MousePointer = 0
Label1.ForeColor = &H80000012
Label1.Caption = "Schublade ist offen"
Case Else
Label1.ForeColor = &HC0&
Label1.Caption = "Schublade wird geschlossen"
DoEvents
Screen.MousePointer = 13
Command1(0).Visible = True
mciExecute "Set CDaudio door closed" 'Schublade schließen
Screen.MousePointer = 0
Label1.ForeColor = &H80000012
Label1.Caption = "Schublade ist geschlossen"
End Select
End Sub

Ist geklaut von http://www.vb-fun.de/cgi-bin/loadframe.pl?ID=vb/tipps/tip0004.shtml, ich habe es nur ergoogelt und kann nicht viel VB... ;))
Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
Sovereign Sylvia TheVomit „Option Explicit If Win16 Then 16 Bit Declare Function mciExecute Lib MMSystem...“
Optionen

Hi Martin,
vielen Dank zwar für deine Mühe. Aber erstens hatte ich geschrieben, dass die Sache mit mci und winmm.dll nicht zufriedenstellend funktioniert und zweitens, dass ich das CD-ROM-Drive angeben können möchte. Hättest meinen Text mal aufmerksamer lesen sollen. Also, irgendeine bessere Idee ?

Gruss Sovereign Sylvia

Mein sz streikt heute wieder ------ Nobody is perfect, and we prove it every day.
mr.escape Sovereign Sylvia „Hi Martin, vielen Dank zwar für deine Mühe. Aber erstens hatte ich...“
Optionen

Also als erstes mal das hier (wegen dem stil der antwort):
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
Und weil ich grade eine philanthropische phase habe auch noch das:
http://www.devx.com/tips/Tip/13324
War übrigens der allererste treffer in google bei der suche bach "mci" und "eject"!

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Sovereign Sylvia Nachtrag zu: „Suche: VB6-Code zum Öffnen und Schliessen der CD-Drive Doors“
Optionen

Hi Mr.Escape,
also wenn schon Stil kritisieren, dann erst besser machen, so mit Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion usw. (z.B.: "wegen des Stils der Antwort" oder "bei der Suche nach" und nicht "bach").
Aber, kleiner Scherz beiseite.
Habe den zweiten der von dir angegebenen Links aufgesucht und Code gefunden, der tatsächlich das zu sein scheint, wonach ich gesucht habe. Ich habe mir den Code kopiert und werde ihn später testen.
Thank you very much.

Gruss Sovereign Sylvia

Sovereign Sylvia Nachtrag zu: „Suche: VB6-Code zum Öffnen und Schliessen der CD-Drive Doors“
Optionen

Hi noch mal, Mr.Escape,
der Link war ein Jackpot. Musste nur ganz wenig ändern und schon - Tür auf, Tür zu.

Nochmals herzlichen Dank.

Gruss Sovereign Sylvia