Hallo allerseits,
arbeite gerade an einem VB Projekt. Nachdem das technische nun alles funktioniert wollte ich an die "Verschönerung" meines Programms gehen, also ein paar Icons einbinden. Habe nun den Fehler gemacht mir die Icons einfach von überall auf meiner Festplatte in eine Imagelist zu legen, und sie von dort aus im Programm zu benutzen. Wenn ich nun aber mein Programm auf einem anderen Rechner ausführe, startet es nicht mal, da es die Bilder nicht finden kann.
Nun müssten die Icons einkompiliert werden. Das kann man erreichen indem man die Icons zum Projekt hinzufügt und dann als Buildaktion "Eingebettete Ressource" wählt.
Doch wie greife ich nun auf die Icons zu ? Ich lese in dem Zusammenhang immer wieder das der korrekte Namespace angegeben werden muss :
Label17.Image = New Bitmap(System.Reflection.Assembly.GetExecutingAssembly().GetManifestResourceStream("namespace.user.ico"))
doch was ist in diesem Fall der Namespace ?
Mit Namespace verbinde ich nur System.x.x (bsp. System.Data...)
Hoffe jemand kann mir helfen und mir eventuell nen Codeschnipsel zukommen lassen :-)).
Danke schon mal im voraus.
MfG Hanussen
schönen Feierabend allerseits
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge
der einfachste weg ist, die bilder in der imagelist zu belassen und sie auch aus der il zu benutzen. du musst sie einfach nur in der design-umgebung in die imlagelist stecken, und nicht erst zu laufzeit, das ist alles...
WM_HOPETHISHELPS
Danke.
Mein Problem scheint doch etwas tiefer versteckt zu liegen als nur bei den Icons :-)).
Aber danke für den Tip.
MfG Hanussen