Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

Welches Programm für Anfänger geeignet?

16Dennis / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

ich wollte mal programmieren ausprobieren, bin aber ein anfänger, hab keine ahnung von programmieren

welches programm würdet ihr mir empfehlen?

gibt es auch internetsites über programmieren, auf denen man es lernen kann?

mfg

Dennis

bei Antwort benachrichtigen
d-oli 16Dennis „Welches Programm für Anfänger geeignet?“
Optionen

www.nickles.de -> Service -> Das Archiv -> Suche im Archiv -> Suchworte: Welche Programmiersprache -> Suchen
... und geniessen ... ;-)

gruss, d-oli

Konstruktive Kritik zeichnet sich dadurch aus, dass sie höflich, nützlich und sachlich ist.
d-oli Nachtrag zu: „www.nickles.de - Service - Das Archiv - Suche im Archiv - Suchworte: Welche...“
Optionen

Hätte ich doch beinahe vergessen ...
... -> Posting Archiv -> Suche im Archiv -> ...

d-oli

Konstruktive Kritik zeichnet sich dadurch aus, dass sie höflich, nützlich und sachlich ist.
foxy1 16Dennis „Welches Programm für Anfänger geeignet?“
Optionen

kommt drauf an, was dir gefällt, für web-seiten gestaltung so richtig schön zu fuss schau mal bei http://selfaktuell.teamone.de/; wenn dich z.b. visual basic interessiert (und du excel schon kennst) schau mal bei http://www.physik.uni-wuerzburg.de/~roess/VB-Kurs.htm. sind beides sachen zu neu anfangen.
ciao

beefcake 16Dennis „Welches Programm für Anfänger geeignet?“
Optionen

Ich würd dir Delphi empfehlen.
Der Code ist schön übersichtlich, es hängt in keiner Hinsicht C++, VB, und all den anderen hinterher, und du kannst sogar für Linux Programme schreiben. Hab vor 3 1/2 Jahren mit Programmieren angefangen, hab ich damals sogar als 12-jähriger kapiert. Hab jetzt für die Bowlingbahn nebenan die Software geschrieben. Das war allerdings in Assembler, aber das is ne andere geschichte. Einfach ein Spitzenprogramm!

Seiten :
www.delphi-forum.de
www.delphi-treff.de
etc.
schau einfach bei google : Delphi+Anfänger+Tutorial. Kann mir vorstellen, dass du da fündig wirst.

MfG
Chris