Hallo, haben mal wieder eine Hausaufgab auf, ohne in jeglicher Form ein Grundwissen erhalten zu haben. Die Aufgabe ist wie folgt:
Wir sollen eine Oberfläche (also Programm das NICHT in der Konsole läuft) erstellen, das einen Kompass sowie eine Trackbar+Progressbar enthält. An den Punkten Norden, Süden, Westen und Westen (Kompas==Bild) sind Radiobuttons. Bei Ausführung des Programm soll bei Auswahl der Richtung (über die Radiobuttons) und Angabe des Luftdrucks (Trackbar) jeweils ein Bild ausgegebn werden. Etwa bei Luftdruck > 750 UND Windrichtung OST soll ein BIld drauf sein, wo die Sonne scheint.
Nun habe ich alles eingerichtet. Der Kompass mit den Radiobuttons, sowie eine Trackbar (von 0-1250) und dazu noch eine prpgressbar, die die trackwerte richtig ausgibt.
Aber wie richte ich das nun mit der Ausgabe des Bildes ein ? Hier mein Versuch:
void __fastcall TForm1::FormActivate(TObject *Sender)
{
if(progressbar->Position > 750 && button_south->Checked)
{
bild_sun->Visible=true;
}
// Das Bild war vorher auf Visible=false. Den Kommand "Checked" gibt es nicht... Was mache ich nun ? ISt die if Bedingung überhaupt richtig eingebettet ? Oder muss die über das Bild ? Über den Progressbar ? Wir haben sowas noch gar nicht gemacht !
GreeTz Selecta