Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge

Borland C++Builder dll einbinden

serc / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hab den Borland C++ Builder und versuche verzweifelt die DLL einzubinden kann mir jemand helfen!?
Habe folgenden Dateien: - USB_Interface.cpp
- USB_Interface.dll
- USB_Interface.h
- USBDLL.h


SERC

bei Antwort benachrichtigen
serc Nachtrag zu: „Borland C++Builder dll einbinden“
Optionen

muss ohne die Lib file funktionieren! Geht auch irgendwie so!
Muss ich dazu auch noch Einstellungen im Borland ändern?
Wohin kommen die ganzen Dateien!

Thanks @ all

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape serc „Borland C++Builder dll einbinden“
Optionen

Willst du eine load- oder runtime-verwendung?
loadtime: linken einer kleine lib, die dann beim laden des programms die DLL lädt und die bezüge herstellt.
runtime: dynamische verwendung durch LoadLibrary/FreeLibrary und GetProcAddress
HMODULE LoadLibrary(
  LPCTSTR lpFileName // file name of module
);
BOOL FreeLibrary(
  HMODULE hModule // handle to DLL module
);
FARPROC GetProcAddress(
  HMODULE hModule, // handle to DLL module
  LPCSTR lpProcName // function name
);


in beiden fällen ist eine headerdatei erforderlich.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer serc „Borland C++Builder dll einbinden“
Optionen

welche dll willst du 'einbinden'? was meinst du ueberhaupt mit 'einbinden'. sind die sourcen die du da angibst, die sourcen zur dll die du angibst?

WM_QUERY

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
serc thomas woelfer „was willst du eigentlich machen?“
Optionen

Ich hab mir ein USB_Interface-Platine gekauft das ich über Den Borland C++ Builder ansprechen will! Dazu hab ich die aufgeführten Dateien bekommen! Um den Controller der USB_Interface Platine anzusprechen muß ich ja die DLL ansprechen(einbinden)!
Mir ist aber leider nicht klar wohin mit den ganzen Dateien!?
Hab die DLL ins Windows/System32 kopiert! Wie kann ich mit den anderen Dateien ohne ein Lib-File diese DLL ansprechen!

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer serc „was willst du eigentlich machen?“
Optionen

wenn das tatsaechlich die sourcen fuer die dll sind, dann kannst du die dll - und damit auch die import-library - einfach selbst bauen.

wenn es nicht moeglich ist eine import-library zu bauen, dann musst du wie von mr.escape beschrieben vorgehen.

WM_GOODLUCK

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
serc thomas woelfer „was willst du eigentlich machen?“
Optionen

ich hab die DLL ja schon! aber wie schaff ich das diese mit den anderen Dateien über Borland C++ Builder anzusprechen!
Wie bau ich mir die import-library selber?
Laut dem "Programmierer" von dem ich die besagten Dateien hab müsste es ohne Library gehen!?

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer serc „was willst du eigentlich machen?“
Optionen

wenn du ohne import library arbeiten wills: LoadLibrary etc.

ansonsten musst du halt ein projekt anlegen das die dll mit den sourcen erzeugt. als teil davon wird auch eine import library angelegt.

vielleicht waere es eine gute idee mal den programmierer der dll zu fragen, wie man die benutzt :-)

WM_GOODLUCK

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
serc thomas woelfer „was willst du eigentlich machen?“
Optionen

ja das sind die sourcen für die DLL!
will die USB_Interface DLL ansprechen mit den vorhandenen Dateien(stehen in der ersten mail)

bei Antwort benachrichtigen