Hallo,
ich hab den Borland C++ Builder und versuche verzweifelt die DLL einzubinden kann mir jemand helfen!?
Habe folgenden Dateien: - USB_Interface.cpp
- USB_Interface.dll
- USB_Interface.h
- USBDLL.h
SERC
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge
muss ohne die Lib file funktionieren! Geht auch irgendwie so!
Muss ich dazu auch noch Einstellungen im Borland ändern?
Wohin kommen die ganzen Dateien!
Thanks @ all
Willst du eine load- oder runtime-verwendung?
loadtime: linken einer kleine lib, die dann beim laden des programms die DLL lädt und die bezüge herstellt.
runtime: dynamische verwendung durch LoadLibrary/FreeLibrary und GetProcAddress
HMODULE LoadLibrary(
LPCTSTR lpFileName // file name of module
);
BOOL FreeLibrary(
HMODULE hModule // handle to DLL module
);
FARPROC GetProcAddress(
HMODULE hModule, // handle to DLL module
LPCSTR lpProcName // function name
);
in beiden fällen ist eine headerdatei erforderlich.
mr.escape
welche dll willst du 'einbinden'? was meinst du ueberhaupt mit 'einbinden'. sind die sourcen die du da angibst, die sourcen zur dll die du angibst?
WM_QUERY
Ich hab mir ein USB_Interface-Platine gekauft das ich über Den Borland C++ Builder ansprechen will! Dazu hab ich die aufgeführten Dateien bekommen! Um den Controller der USB_Interface Platine anzusprechen muß ich ja die DLL ansprechen(einbinden)!
Mir ist aber leider nicht klar wohin mit den ganzen Dateien!?
Hab die DLL ins Windows/System32 kopiert! Wie kann ich mit den anderen Dateien ohne ein Lib-File diese DLL ansprechen!
wenn das tatsaechlich die sourcen fuer die dll sind, dann kannst du die dll - und damit auch die import-library - einfach selbst bauen.
wenn es nicht moeglich ist eine import-library zu bauen, dann musst du wie von mr.escape beschrieben vorgehen.
WM_GOODLUCK
ich hab die DLL ja schon! aber wie schaff ich das diese mit den anderen Dateien über Borland C++ Builder anzusprechen!
Wie bau ich mir die import-library selber?
Laut dem "Programmierer" von dem ich die besagten Dateien hab müsste es ohne Library gehen!?
wenn du ohne import library arbeiten wills: LoadLibrary etc.
ansonsten musst du halt ein projekt anlegen das die dll mit den sourcen erzeugt. als teil davon wird auch eine import library angelegt.
vielleicht waere es eine gute idee mal den programmierer der dll zu fragen, wie man die benutzt :-)
WM_GOODLUCK
ja das sind die sourcen für die DLL!
will die USB_Interface DLL ansprechen mit den vorhandenen Dateien(stehen in der ersten mail)