Hallo
Ich muss für die Schule ein paar Dos-Befehle erklären.
Der Befehl Start funktioniert bei mir aber nicht so wie ich es gerne hätte ;-)
Wenn ich beispielsweise
start "test"
eingebe, öffnet sich ein neues Dos Fenster mit dem Titel test. Das ist soweit gut, wenn ich jetzt aber
start "test" winword.exe
eingebe, wird zwar Word gestartet, der Titel wird aber nicht angezeigt.
Genau das selbe passiert beim /MIN Parameter und noch einigen anderen.
Wäre nett wenn mir heute noch jemand helfen könnte (brauch es morgen und ich möchte es nich zu oberflächlich machen)
Gruss yves
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge
du musst start "" "test" eingeben. das winword kannst du glaubich weglassen, die dateien werden mit der standartanwendung geöffnet
Ich muss für die Schule ein paar Dos-Befehle erklären.
Also zu den klassischen DOS-Befehlen kann man START nicht gerade zählen, wurde erst mit win32 eingeführt...
Der Fenstertitel dürfte sich mehr oder weniger nur bei alten DOS-Anwendungen bemerktbar machen, win32-Anwendungen bringen schon einen eigenen Titel mit. Batch-Dateien mit einem Fenstertitel zu versehen ist aber schon mal ganz nett :-)
Wenn Programme ihrer Fesnsterprosition speichern wird die größenanforderung einfach beim Programmstart mit den hinterlegten Daten (die vor dem Beenden gespeichert wurdem) überschrieben...
Gruß
Borlander
Also zu den klassischen DOS-Befehlen kann man START nicht gerade zählen, wurde erst mit win32 eingeführt...
Der Fenstertitel dürfte sich mehr oder weniger nur bei alten DOS-Anwendungen bemerktbar machen, win32-Anwendungen bringen schon einen eigenen Titel mit. Batch-Dateien mit einem Fenstertitel zu versehen ist aber schon mal ganz nett :-)
Wenn Programme ihrer Fesnsterprosition speichern wird die größenanforderung einfach beim Programmstart mit den hinterlegten Daten (die vor dem Beenden gespeichert wurdem) überschrieben...
Gruß
Borlander
Danke euch für die Infos!