Hallo
Ich will ein programm schreiben mit dem man die titel aus einer playlist in ein beliebiges verzeichnis kopieren kann. weil ich die titel in langen und unterschiedlichen quellpfaden hab ist es lästich sie alle rauszusuchen. deshalb würd ich gern dieses programm schreiben was das für mich tut.
vielen dank schon mal
broty
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge
und wo genau ist das problem ?
WM_QUERY
ich bin 14 hab grad ein oder zwei kleine programme geschrieben und weiß nicht welchen befehl man da braucht. ich hab kaum ahnung aber ich würds gern lernen und das programm brauch ich auch. also wenn ihr mir den befehl genau sagen könntet und nicht nur wie der heißt. also ich muss wissen wie man dem sagt das er eine playlist aus einem verzeichnis ausliest und die pfade der titel rausgibt damit am ndie später in ein andres verzeichnis oder zb auf einen mp3 player kopieren kann.
broty
ok- du musst verschiedene dinge dazu wissen, und ich bin gern bereit dich zumindest auf den weg zu bringen. dazu muesste ich aber zunaechst mal wissen mit welchem compiler/welcher ide du arbeiten willst. ms vc++? welche version? mit oder ohne mfc? unter windows oder fuer die kommandozeile?
WM_QUERY
Also ich hab da kaum was versatanden von dem was du wissen musst. also ich versuch ma ldir zu sagen was ich hab und was ich will:
-ich programmiere mit visual basic 6.0
-hab winxp prof(wenn du das wissen musst)
-möchte das ein feld haben wo ich den pfad der m3u eingebe, dann das zielverzeichnis in ein feld eingeben wo die tracks hinsollen, dann ein comandbutton der die ganze geschichte startet.
mehr kann ich nicht sagen weil ich sonst echt nix weiß. ich hab mir son anfängerbuch aus der bücherei geholt, mir visual basic 6.0 geholt und erst mal die modelbeispiele aus dem buch ausprobiert geändert und etwas dran rumgebastelt. zuerst hab ich nur so dialoge mit if und sowas gemacht und dann später hab ich so programme geschrieben die dateien kopieren können. also wie gesagt. ich würd gern dieses programm sschreiben, schlicht und einfach und am besten nicht zu viel codecs. weil ich die geschichte auch verstehn möchte um draus zu lernen und nich einfach schreiben und fertig is das programm.
also viel vielen dank für dein bemühen
broty
sorry - aber dann kann ich dir nicht helfen. in deiner uebrschrift sagtst du klar und deutlich das du mit der programmiersprache 'c++' arbeitest.
visual basic ist aber nicht c++ - sondern eben visual basic. das ist eine andere sprache: und mit vb kenne ich mich nicht besonders gut aus.
empfehle, die frage neu zu posten, und dabei inder ueberschrift die richtige sprache anzugeben :-)
WM_GOODLUCK