Hallo
Wie funktionieren den überhaupt solche Spiele- Cracks. würd mich mal interresieren wie man solche Cracks selber macht.
Danke
Hallo
Wie funktionieren den überhaupt solche Spiele- Cracks. würd mich mal interresieren wie man solche Cracks selber macht.
Danke
ein spielecrack ist nix anderes als ein stück programm code das an einer vordefinierten stelle im spiel die programmdaten ändert. Ein "crackprogramm" machst du selbst in dem du eine programmiersprache lernst, dir das gewünschte Originalprogramm anschaust und mit dem von dir geschreibenen Programm eben die definierten Programmcode zeilen umschreibst.
Nach diesem Prinzip Funktionieren z.B. die Patches"cracks" die Data-Becker z.B. auf ihren seiten für ihre Programme bereithält. Das PatchIt Programm schaut dabei nach ob sich das zu patchende/crackende Programm auf deinem rechner befindet und wenn es es gefunden hat, überschreibt es halt die vorher definierten Codezeilen.
Ist alles recht trivial ein solches Progrämmchen zu schreiben aus Sicht eines Programmierers!
weitere infos findest du Hier
also ich lerne zwar noch programmieren...aber das du das patche schreiben fuer trivial haellst finde ich geil. Ich finde es jedenfalls nicht trivial
nicht das schreben an sich, sondern der gedankliche mechanismus der dahinter steht. du hast einen code a der an bestimmter stelle geändert werden soll, programierst du ein parr zeilen code die genau das tun.
Vor jahren war da mal sogar ne einfache anleitung in den raustrennbaren praxistipps der PC-Welt zu.
ok, agree
Echte "Cracker" haben mit sowas doch kein Problem !
Und für nullen wie mich die das so einfach darstellen gibt es doch so tolle hilfen wie die action replay module! ;-)
Nehmt doch nicth jede simple beschreibung von mir, eines komplizierten technischen ablaufes, und legt die beschreibung auf die Goldwaage! :-)
gib es irgendwo ein faq oder sonstiges wär cool
ein faq wie man programmieren lernt?
Versuche es doch mal bei google:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 651.000 Seiten auf Deutsch für programmieren lernen . (0,18 Sekunden)
Da sollte auch was für passendes für DICH bei sein! :-)