Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

winapi referenz

MRPSV / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi leutz
gibt es eine vollständige winapi referenz für c++ ...
sie sollte online sein und vieleicht auch downloadbar zumindest kostenlos ... mit msdn komm ich nicht zurecht

danke im voraus

mfg MRPSV

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP MRPSV „winapi referenz“
Optionen

wo liegt denn dein problem mit der msdn ?

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
MRPSV Nachtrag zu: „winapi referenz“
Optionen

ich finde dort einfach keine referenz über die api oder irgentwas da sind nur probleme beschrieben und wie man sie lösen kann aber die gelten ja nur wenn du das problem ja auch hast... aber sowas wie eine liste über alle nachrichten die windows sendet und was sie zu bedeuten haben oder wie alle funktionen um scrollbars, bottons oder menüleiste einzufügen oder irgentwas finde ich da nicht...
da steht mehr wie man mit visual c++ und die andere software von MS umgeht

bei Antwort benachrichtigen
MRPSV Nachtrag zu: „winapi referenz“
Optionen

Hat denn keiner eine antwort??... bitte
oder kann mir jemand ein paar anhaltspunkte geben in sachen API programmierenung??
zum beispiel ich suche auch eine referenz über die nachrichten die windows bei ereignissen sendet ...ich hab da jetzt was bei msdn gefunden aber die ereignisse fangen zum beispiel nie mit WM_ oder so an das bringt mich irgentwie durcheinander welche ereignisse sind dann gemeint?? hier ein beispiel davon:http://msdn.microsoft.com/library/DEU/cpref/html/frlrfSystemWindowsFormsButtonEventsTopic.asp?
das sind keine nachrichten die windows sendet oder?? aber wo finde ich dann eine auflistung davon??

danke für die hilfe im voraus

bei Antwort benachrichtigen