Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

ArrayList-Problem

saudade / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich befinde mich gerade in einem Java-JSP-Kurs, wo ich ein Programm abliefern muss.

Die problematische Methode sieht so aus:

public ArrayList

bei Antwort benachrichtigen
Borlander saudade „ArrayList-Problem“
Optionen

Wenn Du Du 15 mal das selbe Objekt in die Liste einfügst ist das kein Wunder. Mit setDataset(..) nimmst Du zwar Änderungen an diesem Objekt vor vor, die natürlich von allen Referenzen auf dieses Objekt zurückgeliefert werden. Es ist eben nur ein einziges Objekt...

Gruß
Borlander

saudade Borlander „Wenn Du Du 15 mal das selbe Objekt in die Liste einfügst ist das kein Wunder....“
Optionen

Ok, das habe ich geändert, es sollte nach meinem Ermessen gehen, tut es aber nicht.

mr.escape saudade „ArrayList-Problem“
Optionen
Re: ArrayList-Problem ............................................................
Auch wenn du hier neu bist, solltest du trotzdem wissen, dass cross-/mehrfachpostings (nicht nur hier) unerwünscht sind.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
saudade mr.escape „Re: ArrayList-Problem...“
Optionen

Ok, verstanden.
Ist dringend, deswegen...

saudade Nachtrag zu: „Ok, verstanden. Ist dringend, deswegen...“
Optionen

Problem ist gelöst, hab' dauernd dasselbe Book & String-Array verwendet...

Grüsse

mr.escape saudade „Problem ist gelöst, hab dauernd dasselbe Book String-Array verwendet... Grüsse“
Optionen
Re: ArrayList-Problem ............................................................
hab' dauernd dasselbe Book & String-Array verwendet...
Das wollte ich gerade auch schreiben, denn auch unterschiedliche Book-objekte könnten immer noch auf das selbe String-Array verweisen. Der unterschied ist, dass ArrayList vom verhalten her bekannt ist, die vermutlich selbst definierte Book-klasse aber nicht.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Borlander saudade „Ok, verstanden. Ist dringend, deswegen...“
Optionen
Ist dringend, deswegen...
Kommerziellen Support bekommst Du bei bedarf SOFORT. Und wie kommst Du zu dem Glauben, daß Dein Problem wichtiger sei als das von anderen Usern?