Erstmal danke ,das ihr euch mein problem anschaut!da meine windows kenntnisse zwar gut aber denoch gut genug sind ,finde ich einfach KEINE lösung für dieses problem!hoffe .das es jemand gibt,der mir helfen kann!also folgendes:
Ich erstelle zwei Textdateien X und Y mit unterschiedlichem Inhalt .
Wenn ich die beiden in Winrar einpacke haben beide unterschiedliche
CRC32 Summen,da der Inhalt ja unterschiedlich ist.
Wie kann ich eine Textdatei ändern und die "alte CRC32" behalten ,obwohl
der Inhalt nicht mehr identisch ist.
Gibt es ein Tool mit der man CRC32 einfach überschreiben kann oder wie muss man Vorgehen?
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge
Genau das ist der Sinn von Prüfsummen, daß Veränderungen an Dateien gefunden werden können.
Gruß Alois
Jein. Bei Archiven werden die Checksummen primär dafür eingesetzt um das korrekten Entpacken der enthaltenen Dateien zu verifizieren...
Gruß
Borlander
... also, um es mal so zu sagen: Es soll festgestellt werden, ob sich Dateien im Archiv verändert haben ;-)
Gruss
ChrE
der Inhalt nicht mehr identisch ist.
Wozu soll das gut sein?
und das ist genau das prob.ich muss eine datei ändern ohne das sich die crc ändert.und ich denke,das MUSS möglich sein.nur mein latein ist am ende...denoch versuche ich es weiterhin.hoffe,das es jemand gibt,der es weiss....
danke euch für die antworten
Demnach könnte man das Problem also so definieren:
Du hast eine Datei A gegeben, der durch eine Funktion CRC32() eine Prüfsumme zugeordnet ist. Du suchst nun eine Datei B für die gilt CRC32(B)=CRC32(A). Bzw. suchst Du eine "Transformation" t für die gilt CRC32(t(A))=CRC32(A)?
Ganz trivial ist das sicher nicht, dürfte aber deutlich einfacher sein als bei anderen Hash-Methoden wie md5 oder sha ;-) Was aber keinesfalls heißen soll das es einfach wäre. Ich hab das Berechnungsverfahren für CRC32 nicht im Kopf...
Gruß
Borlander
Die CRC32 ist nicht bestandteil der Datei sondern wird beim Packen von der Datei erstellt. Daher müsstest du die Datei so abändern das der Algorithmus die selbe Prüfsumme aus anderem Inhalt berechnen kann. Das würde aber vorraussetzen das du extrem sinnlose Daten in die Datei füllst... (zb. in einen Kommentar, ich hab aber nur ein Programm das Total sinnlose Dateien berechnet)
Das neue Archiv zu hacken und dort den falschen CRC32 eintragen funktioniert übrigens nicht da du sonst die Datei nicht entpacken kannst (wo das xRar ja wieder ne echte Prüfsumme berechnet).
Dieses Beispiel:
http://scotty7.pytalhost.de/nickles/faked.zip
erstellt mit dem Tool von
www . crc2003 . 250x . com
also ist es dann NICHT möglich,dieses problem zu lösen???ich scheue keine arbeit es hin zu bekommen....xD
Doch natürlich ist es möglich, daß zwei verschiedene Dateien, die gleiche CRC-Prüfsumme ergeben. Du musst die zweite Datei so mit Daten ergänzen, daß der CRC-Check die gleiche Prüfsumme errechnet.
ich scheue keine arbeit es hin zu bekommen.
Dann beginne mal auf folgenden Seiten, Dich mit der Arbeitsweise des CRC-Verfahrens vertraut zu machen:
http://www.informatik.uni-frankfurt.de/~haase/crc.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Zyklische_Redundanzpr%C3%BCfung
http://www.inf.fh-flensburg.de/lang/algorithmen/code/crc/crc.htm
Gibt es ein Tool mit der man CRC32 einfach überschreiben kann oder wie muss man Vorgehen?
Nein, so funktioniert das nicht. Die CRC ist eine "Prüfsumme", die aus der Bitfolge einer Datei (also der Reihenfolge der Nullen und Einsen) einen Code generiert.
Dies geschieht in der Regel um nach einem Versand der Datei zu überprüfen, ob bei der Übertragung Fehler aufgetreten sind (also einzelne Nullen und Einsen vertauscht sind). Durch die Art des Verfahrens kann es durchaus (wenn auch sehr selten) sein, daß Fehler aufgetreten sind, und trotzdem der gleiche CRC-Code generiert wird. (Also die Dateien nicht gleich sind.)
Beschreibe bitte doch mal genau, was Du vorhast, bzw. warum Du Dateien mit "falscher" Prüfsumme brauchst.
also...wenn ich datei habe in der ich einige parameter verändere,muss ich nachdem ich es wieder gepackt habe,die gleiche crc-summe ergeben wie vorher!dafür muss es doch irgendwas geben!...es gibt doch für alles irgendwas ;)...need help!!!!
@ maestro!danke!werde es jetzt direkt anschauen!
Nein, muss es nicht. Denn - wofür sollte das gut sein?
in der ich einige parameter verändere
Welche Paramter willst Du denn verändern, und warum?
nun,ich habe eine rar-datei.in dieser datei befinden sich dateien.und ich will nur einige zahlen ändern um zu schauen,was sie bewirken.hat nichts mit hacking oder verletzung der copyrights zutun.und ich habe gehört ,das es möglich ist.nur das prob ist,das er es nicht sagt,wie es geht.aber es geht.denn er hat beweise die eindeutig sind.und jetzt habe ich mich so in das prob. verbissen,das ich an nichts anderes mehr denken kann ;)..es muss funktionieren....
im Posting von scotty7 findest Du doch einen Link auf ein Programm, daß Dir eine Datei mit beliebiger CRC-Summe erzeugt.
und ich will nur einige zahlen ändern um zu schauen,was sie bewirken.
Ja, dann mach das doch.
tja,das habe ich schon lange.aber das programm erstellt quasi ein junkordner ,deren inhalt die crc-summe ergibt,wie die vom orginal.diese datei ist unbrauchbar.
Wozu soll die Datei denn brauchbar sein?