Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

Hallo an allen Programmierern habe eine frage!

Mücke2007 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche ein Tool ähnlich wie Netviewer, Teamviewer nur finde ich keine alternative die gleich ist.

Könnt ihr so etwas programmieren?

Ich finde die sache mit der ID kennwort dynamisch klasse!

möchte gerne support leisten aber man muss dafür an den herstellern viel geld zahlen
bei teamviewer ist nur privat kostenlos aber man darf es nicht offiziel nutzen.


Wäre klasse wenn das ginge ich würde für so eine programmier arbeit etwas geben!

Nur bei den software firmen jährlich oder monatlich viel geld ausgeben für die
offzizelle nutzung sehe ich nicht ein.

kann mir von euch jemand so etwas programmieren ich gebe dafür etwas für die arbeit!

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Mücke2007 „Hallo an allen Programmierern habe eine frage!“
Optionen

So eine Software ist nicht trivial und würde ein mehrfaches an Entwicklungskosten verursachen als du für Lizenzen bezahlen musst. Wenn es kostenlos sein soll, schau dir mal VNC an.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
beriberi Mücke2007 „Hallo an allen Programmierern habe eine frage!“
Optionen

Kann es sein das Du für anderer Leute Arbeit Geld willst?
Also ich finde das abstossend!
VNC und Teamviewer sind absolut KLASSE!
Netviewer kenne ich nicht, und so jemanden wie Dich will ich garnicht kennen!!!

DDA!

bei Antwort benachrichtigen
ABatC beriberi „Kann es sein das Du für anderer Leute Arbeit Geld willst? Also ich finde das...“
Optionen

Sowas ähnliches habe ich mir auch gerade gedacht...

So nach dem Motto 'ich such mir ein paar dämliche Geeks, die schreiben mir mal schnell so ein Programm, denen gebe ich dann großzügig 10 Euro und kassiere die dicke Kohle'

Dazu fällt mir dann nur noch plonk ein...

bei Antwort benachrichtigen
beriberi ABatC „Sowas ähnliches habe ich mir auch gerade gedacht... So nach dem Motto ich such...“
Optionen

Hi ABatC;
danke, dann bin ich ja nicht der einzige.
Schöne letzte Adventswoche Dir!

Gruß
beriberi

bei Antwort benachrichtigen
nettermensch beriberi „Kann es sein das Du für anderer Leute Arbeit Geld willst? Also ich finde das...“
Optionen

Hallo beriberi, oder ABatC oder beide,
ich schreibe dies hier wertfrei weil ich nicht so versiert bin,
ich möchte Euch bitten, mir doch zu erklären und zwar nicht in Computersprache, also für mich verständlich was der Mücke 2007da vor hat und wie das in der Praxis ist.
Der hat Euch ja ganz schön angepieselt mit seiner Forderung das er geplonk werden soll.
Ich habe solche harte Kritik hier noch nicht gelesen, dass ist auch der Grund warum mich das interessiert,
bin hier auch schon mal angebockt worden weil ich grundsätzlich gegen Drogen bin aber so doll war das nicht.

Nutürlich an Euch eine schöne Weihnachtswoche verbunden mit einem tollen neun Jahr danke im voraus für Eure Mühe nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
ABatC nettermensch „Hallo beriberi, oder ABatC oder beide, ich schreibe dies hier wertfrei weil ich...“
Optionen

Das kann ich dir gerne etwas ausführlicher erklären.

Mücke2007 begeistert sich für Programme wie Teamviewer oder Netviewer. Das sind Programme, mit denen man z.B. über Internet per Fernzugriff einen Rechner warten kann, oder auch jemanden etwas an dessem eigenem Rechner demonstrieren kann, während man selber zu Hause an seinem PC sitzt.

Die meisten dieser Programme sind sogar für den privaten Einsatz vollkommen kostenlos und können auf der Webseite des Herstellers legal runtergeladen werden.

Mücke2007 möchte diese Programme allerdings nicht privat, sondern gewerblich nutzen. Dann sind diese Programme nicht kostenlos, sondern kosten einen ordentlichen Batzen Kohle. Ist ja auch nur legitim, die Weiterentwicklung und Wartung von Programmen kostet ja auch Geld, und jemand der mit so einem Programm Geld verdient sollte dann durchaus bereit sein seinen Anteil beizutragen. Das das Programm für die private Nutzung kostenlos ist finde ich sowieso schon äusserst kulant...

Mückes Anliegen ist also, das hier jemand so ein Programm für ihn 'einfach so' schreibt und ihm dann zur Verfügung stellt, dafür will er sich dann auch 'erkenntlich' zeigen...

Abgesehen davon, das der Programmier- und Testaufwand für so ein Programm enorm ist (ich möchte nicht wissen, wieviele Arbeitsstunden die Entwicklung z.B. von Teamviewer gekostet hat - so ein Programm neuzuschreiben wäre wohl wesentlich teurer als die Lizenzgebühren der erhältlichen Programme zu bezahlen!) ist es halt ziemlich dreist, hier auf diese Tour nach einem Programm für den GEWERBLICHEN Einsatz zu fragen...

bei Antwort benachrichtigen
nettermensch ABatC „Das kann ich dir gerne etwas ausführlicher erklären. Mücke2007 begeistert...“
Optionen

Danke ABatC,
das habe ich verstanden, nett das Du Dir die Mühe gemacht hast.

Gruß nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
beriberi Mücke2007 „Hallo an allen Programmierern habe eine frage!“
Optionen

Also mit letzte Adventswoche war natürlich gemeint:
Schöne Woche Dir und alles Gute für das Neue Jahr....

Ist ja wohl klar...

Alles Gute auch an das Team von MN
Besonders auch an Olaf..
Jau, Pauli sieht gut aus und der HSV steht auch gut....
Immer noch Lokalpatriot...

Gruß!
beriberi

bei Antwort benachrichtigen
beriberi Mücke2007 „Hallo an allen Programmierern habe eine frage!“
Optionen

Das sollte selbstverständlich an ABatC gehen! ...
Mücke, Du solltest die Drogen gelegentlich mal weglassen..

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Mücke2007 „Hallo an allen Programmierern habe eine frage!“
Optionen
ich würde für so eine programmier arbeit etwas geben!

einen "Fuffi" oder was?

Immer wieder erstaunlich überhaupt auf so eine Idee zu kommen.

Wer sich Selbständig macht und Support leisten will, muss etwas investieren. Also, Teamviewer kaufen und locker loslegen mit dem Support....
bei Antwort benachrichtigen
mthr Mücke2007 „Hallo an allen Programmierern habe eine frage!“
Optionen

klingt nach "nahem Osten" ( vormals DDR )

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva mthr „klingt nach nahem Osten vormals DDR “
Optionen

Nabend,

wollte eigentlich nix dazu sagen da ich fast immer nur Anliegen hier vortrage die gut beantwortet wurden, doch klingt nach "nahem Osten" ( vormals DDR ) ist auch schon sehr arg und aggressiv. Auf Dummenfang gehen wäre da angebrachter, so baust Du die Mauer in den Köpfen um ein paar Steine höher ;-(.

Schöne Vorweihnachtliche Zeit noch oder auch Adventstage.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Ma_neva „Nabend, wollte eigentlich nix dazu sagen da ich fast immer nur Anliegen hier...“
Optionen

Der Kommentar ist in der Tat daneben...

Über einzelne Personen kann man ja denken wie man will, aber derartig oberflächliche Verallgemeinerungen sind in diesem Zusammenhang nicht angebracht. Solche Spezialisten findet man überall...

bei Antwort benachrichtigen
REPI ABatC „Der Kommentar ist in der Tat daneben... Über einzelne Personen kann man ja...“
Optionen
Solche Spezialisten findet man überall...

und das nennt man dann im Westen, wie im Osten wohl Biertischpolitik!
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI mthr „klingt nach nahem Osten vormals DDR “
Optionen

solche Spezialisten werden uns Dank 17!!!! Kultusministern {16+1} bald erspart bleiben.
Aalglatte Selbstdarsteller werden von NahOstSpezialisten abgelöst, die sind billiger und zuverlässiger.
Inzwischen auch innovativer.

bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 Nachtrag zu: „Hallo an allen Programmierern habe eine frage!“
Optionen

So nun möchte ich hier auch etwas los werden und dazu etwas sagen Meinungs freiheit!

Ich habe nicht gedacht gleich solche pranger hier dazu bekommen. Ich habe mit verständnis wie
netterweise (ABatC) beschrieben hat aber nicht solche ablehnungen.

Ich möchte leuten helfen die Computer probleme haben von der ferne aus, diese leute können freiwillig
dafür etwas geben als ein Danke schön oder kleine spende zum kleinen Projekt.

Die frage ist jetzt eben wie alle schreiben es sei teurer eine software zu programmieren statt lizenzen zu zahlen,
mich nervt folgendes bei Teamviewer das jedesmal eine Einblendung kommt dies war eine kostenlose sitzung etc....
Ich würde es gerne so haben das diese dumme meldung nicht mehr kommt wenn ich den leuten helfe!

Hat jemand einen plan wie man dieses kleine fenster deaktivieren könnte?


Es wäre mir lieber ich hätte eine freie version ohne solchen pop fenstern die nach der sitzung kommen und nerven sind.

Deshalb die frage ob jemand so etwas programmieren kann und ins GPL stellen kann so das diese Software frei ist und keiner lizenz unterliegt
und weiterentwickelt werden kann wie Linux!!

Opensource Viewer wäre doch ein cooler Name dafür?! ((:

Ähnlich wie open VPN !!!!





MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Mücke2007 „So nun möchte ich hier auch etwas los werden und dazu etwas sagen Meinungs...“
Optionen

Tss...

Also anders gesagt: dich stört, das deine 'Kunden' sehen können, das du die Software nicht bezahlt hast, und das diese dadurch eventuell weniger Anreiz haben dir Kohle rüberwachsen zu lassen.

Bei mir hat sich zumindest noch niemand über eine derartige Einblendung beschwert, da war bis jetzt jeder dankbar, das ihm geholfen wurde...allerdings renne ich auch nicht mit dem Klingelbeutel hinter den Leuten her...

Oh, und nebenbei: oben bietest du den Programmieren immerhin noch ein Trinkgeld für ihre Arbeit an, jetzt soll das Programm direkt unter GPL rauskommen? So kurz vor Weihnachten wird das Geld knapp, oder wie?

bei Antwort benachrichtigen
Ulmer_Paulchen1 Mücke2007 „Hallo an allen Programmierern habe eine frage!“
Optionen

Warum machst Du Dir nicht die (kostenlose!) Arbeit, Ist ganz einfach, musst nur ein bisserl programmieren lernen ,
Ist ja garnicht so schwer und das haste doch in 5 Minuten gelernt,
Wäre Dir dankbar, wenn Du mir das Programm dann auch kostenlos zur Nutzung zur Verfügung stellst.

Gruss
Ulmer_Paulchen

der, wo immer seine Passwörter vergisst!
bei Antwort benachrichtigen