Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

Lotto generator programieren

elvis2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann man einen Lotto 6 aus 49 Generator Programieren? Eher gesagt von wo kann man das abschreiben? Gibt es da ein Buch. Mit Visual Basic ist das möglich. Auch mit anderen Programmen? Wer kennt ein Buch oder Internet Seite dazu?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror elvis2 „Lotto generator programieren“
Optionen

Damit würde man vermutlich in Copyright Rechte diverser Programmierer eingreifen, die genau diese Art Software verkaufen wollen.

elvis2 Conqueror „Damit würde man vermutlich in Copyright Rechte diverser Programmierer...“
Optionen

Hä. Darf ich denn jetzt kein Generator programieren? Das glaube ich nicht. Es gab mal ein Buch vor Jahren wo das drin stand und das machen sollte aber das Buch finde ich nicht mehr.

Andreas42 elvis2 „Hä. Darf ich denn jetzt kein Generator programieren? Das glaube ich nicht. Es...“
Optionen

Hi!

Das dürfte Stoff für die ersten paar Stunden des Informatikunterrichts sein:

"Nutze die Zufallsreneratorfunktion deiner Programmiersprache so, dass sie Werte zwischen 1 und 49 zurückliefert. Mache das sechs mal.

Die Werte können doppelt auftreten. Verhindere das."

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
ChrE Andreas42 „Hi! Das dürfte Stoff für die ersten paar Stunden des Informatikunterrichts...“
Optionen

Hallo!

Also so (Python):

import random
print random.sample(range(1,49), 6)

Es gibt Sprachen, die können das von Haus aus generieren.
Keine Iteration oder Test notwendig.

Gruss

ChrE

ChrE Conqueror „Damit würde man vermutlich in Copyright Rechte diverser Programmierer...“
Optionen

Hallo!

Gottlob ist das noch nicht so.
Man darf doch eigene Ideen per Programm umsetzten.

Gruss

ChrE

neanderix Conqueror „Damit würde man vermutlich in Copyright Rechte diverser Programmierer...“
Optionen

Wie kommst du denn DARAUF?

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
PaoloP elvis2 „Lotto generator programieren“
Optionen

Google -> Visual Basic -> Zufallszahlen innerhalb vorgegener Grenzen generieren
Irgendwieso, sind 5 Zeilen Code sagt mir mein Hirn gerade. Es könnte recht haben.

Der Hinweis von Andreas24 stimmt, die Werte können doppelt auftreten, dazu kann man jetzt viel sagen aber zum abschreiben habe ich da nichts für dich.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.