Hallo Forum,
hier der Code(cs): http://www.focus.de/panorama/welt/usa-mysterioeser-code-ueberfordert-fbi_aid_615481.html
Also Jungs, schmeisst mal Eure Rechner an und seid den armen Kerlen behilflich. Veröffentlichung der Ergebnisse auf Nickles bitte nicht vergessen.
MfG.
violetta
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge
Klassiker. Simples Einmalblocksystem, bei Verwendung von Handschriften aber schwehr zu knacken.
Ich kann das nicht.
Gruß - Kongking
Warum gerade Einmalblocksystem?
Auch wenn es eine handschriftliche Notiz ist, sollte man doch nach 10 Jahren für ein bekanntes Verschlüsselungsverfahren alle erdenklichen Kombinationen von möglichen schriftlichen Variationen getestet haben.
Ich würde sagen, dass das eher etwas individuelles hat; selbstentwickelt...
...natürlich bleibt auch eine gewisse Restunsicherheit, dass das alles nur "Blödsinn", was da auf dem Zettel steht.
cya, mono
Aus dem Bauch heraus, "erste Eingebung". ;-)
Und dicke Entschuldigung an das gesamte Forum: Ich habe da oben schwer mit "h" geschrieben...
Gruß - Kongking
Hallo kongking,
zu spät, die Arbeit war schon abgegeben.
MfG.
violetta
Immer nachpieken, na klar ;-)
Hab dich trotzdem gern - Kongking
...es reitzt mich ja schon, dass Rätzel zu knacken - so auf den ersten Blick sehe ich hoft die Buchstabenfolgen "NCBE" - evtl. eine Silbe? Man weiß es nicht...
hmm, gut, jetzt weiss ichs. Ich sollte mir auch zwei zettel mit zufälligen buchstabenkombinationen in die taschen stecken, für den fall, dass ich einmal ermordet werden :-)