Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD 350 & QDI Board. Wer kennt sich aus ???

Jim-Jim / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen !
1. Hab ein QDI Titanium IB+ Board, Sockel 7 und von P I 233 MMX auf AMD 350 aufgestockt ( 128 MB RAM,66er, Voodoo 3 PCI von 3dfx )!
Im Bios lässt sich mit Speed Easy, da das Board jumperlos ist, bis AMD 300 erkennen. Kann aber im Bios auf theoretisch 83 FSB X 5 stellen, ergo auf 417 MHz,
muß aber dann Core Spannung auf 2,4 V stellen.
Läuft aber nur im Speed Easy Modus stabil und dann mit 300 Mhz. Ist doch Scheiße ! Abstürzen tut er dann bei 417 nur bei
Spielen oder selten auch mal im Windows ( 98 SE ). Ist er überlastet? Nicht genug gekühlt ! Hab Wärmeleitpaste genommen und piepen tut er auch nicht, also wohl nicht überhitzt.
2. Habe ein altes PI ehem. bestückt mit PI/100 versucht nen 233 MMX einzusetzen, funktionierte 3 Bootvorgänge lang. Danach kam kein Bild auf dem Mon mehr.
Was ist jetzt alles in die Wicken gegangen ??
Dank für Antworten !
Jim-Jim

test (Anonym) Jim-Jim „AMD 350 & QDI Board. Wer kennt sich aus ???“
Optionen

Keine Ahnung, helft dem Manne !!!!

RyoOhki test (Anonym) „Keine Ahnung, helft dem Manne !!!!“
Optionen

Ich denke, die Abstürze könnten durch den PC66- Speicher verursacht werden. Versuch mal ob es stabil läuft, wenn du die Spannung auf 2,5 oder 2,6V setzt.

Jim-Jim (Anonym) RyoOhki „Ich denke, die Abstürze könnten durch den PC66- Speicher verursacht werden....“
Optionen

Komme spannungsmäßig nur bis auf 2,4 V, leider !

RyoOhki Jim-Jim (Anonym) „Komme spannungsmäßig nur bis auf 2,4 V, leider !“
Optionen

Das ist Mist. Stellst du die Spannung im Bios ein? Wenn ja, versuch mal, sie auf dem Board von Hand zu Jumpern. Wie gesagt, versuche mal PC100 Ram. Vielleicht beim Freund ausleihen oder so. Benutzt du Wärmeleitpaste?

Jim-Jim (Anonym) RyoOhki „Das ist Mist. Stellst du die Spannung im Bios ein? Wenn ja, versuch mal, sie auf...“
Optionen

Wüsste nicht, wo da Jumper drauf sind, ist halt jumperlos. Ich stells im Bios ein ( bis max 2.4 V ). Bios Upgrade hab ich auch vor einem Jahr gemacht
( jetzt incl. AMD K6 300 ) Unterstützung. Jetzt gibts aber von QDI nix Neues mehr. Schade. Wollte kein Neues Borad kaufen.
Brauch ja dann auch fast wieder nen neuen Prozessor, lohnt doch sonst nicht und 100er RAM. Das nimmt wohl wieder kein Ende dann.
Wärmeleitpaste ist ein fetter Film drauf. Sollte ich mal nen Pabst Lüfter draufklatschen ?

RyoOhki Jim-Jim (Anonym) „Wüsste nicht, wo da Jumper drauf sind, ist halt jumperlos. Ich stells im Bios...“
Optionen

Sind da keinerlkei Jumper oder Dip's drauf?
Hm, schade, dann wirts wohl nix

Jim-Jim (Anonym) RyoOhki „Sind da keinerlkei Jumper oder Dip s drauf? Hm, schade, dann wirts wohl nix“
Optionen

Ok, ich schau morgen noch mal. Was anderes, wieso bist du der einzige, der mir hier antwortet ???

RyoOhki Jim-Jim (Anonym) „Ok, ich schau morgen noch mal. Was anderes, wieso bist du der einzige, der mir...“
Optionen

Ich weis nicht, keine Ahnung.

Jim-Jim (Anonym) RyoOhki „Ich weis nicht, keine Ahnung. “
Optionen

Also, in der Board Beschreibung findet sich nichts, was Spannung oder Prozessor betrifft. Es sind allerdings Jumper vorhanden.
Nun ist die ganze Boardbeschreibung sehr schlecht beschrieben und alles wahlweise in englisch oder japanisch.
Hab eine Mail an www.je-computer.de geschickt. Weisst du, wo ich evtl. eine deutsche Boardbeschreibung finden kann.
Warum steht bei dir VIP ?

RyoOhki Jim-Jim (Anonym) „Also, in der Board Beschreibung findet sich nichts, was Spannung oder Prozessor...“
Optionen

Sieh mal nach unter http://www.qdigrp.com/eng/f_tx.htm Da ist eine Tabelle abgebildet, wie du Jumpern musst, für welche spannung und Geschwindigkeit.
Es wird aber ein Biosupdate gebraucht, um einen AMD k6 300 zu betreiben. Das Update findest du uner http://www.qdigrp.com/eng/d_tx1bp.htm
Viel spass mit dem neuen CPU

RyoOhki Jim-Jim (Anonym) „Wüsste nicht, wo da Jumper drauf sind, ist halt jumperlos. Ich stells im Bios...“
Optionen

Sind da keinerlkei Jumper oder Dip's drauf?
Hm, schade, dann wirts wohl nix
Du darfst die Wärmeleitpaste nur hauchdünn auftragen. Viel ist nicht gut