Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD K6-3 400M besser als K6-2 400M?

Tiago / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Worin besteht der Unterschied zwischen AMD K6-3 und K6-2?
Ist die Architektur anders und nur der Befehlssatz erweitert?
Und mit welchem Pentium lässt sich der AMD K6-3 400M am ehesten vergleichen,
von der Leistung her. Ist er von der FPU-Leistung immer noch schwächer als der
vergleichbare Pentium?
Danke im Vorraus für die Antwort!

(Anonym) Tiago „AMD K6-3 400M besser als K6-2 400M?“
Optionen

nu hör aber mal zu ... das ist eine soo dumme frage, die du da stellst - mach dich doch erst mal schlau, wo der
unterschied vom k6-2 zum k6-III liegen, dann kannst ja wieder mal fragen, wie sich dieser dann in der praxis bemerkbar
macht !!!

sorry, für diese schroffe antwort, aber es ist blödsinnig immer auf die selben fragen zu antworten !

trotzdem der unterschied vom 2'er zum III'er ist nur derjenige, daß die III'er einen 256kb großen l2-chache im prozessor
integriert haben, der mir vollem proz-takt läuft - und zugleich der on-board-cache als l3 cache benutzt wird !!

der k6-III 400 ist die optimale lösung, um alte pentiMMX zu mehr leistung zu verhelfen ...

Housemaster (Anonym) „nu hör aber mal zu ... das ist eine soo dumme frage, die du da stellst - mach...“
Optionen

Die FPU Einheit ist gleich "schwach" geblieben. Bringt aber in Games trotzdem ca. 10 Frames mehr als ein K6-2. Mit einem Pentium vergleichen ist nicht so leicht. Der K6-3 ist ein ausgezeichneter Sever CPU (nur leider nicht multiprozessorfähig)
Definitif: Er ist um einiges besser als ein gleichgetakteter K6-2!

bg Housemaster

www.neuhofen.at/TheNet

Tiago (Anonym) „nu hör aber mal zu ... das ist eine soo dumme frage, die du da stellst - mach...“
Optionen

Lieber anonymer,
erst mal danke für deine Antwort .
Aber ich muss dir sagen, wenn du keine Lust hast auf solche "dummen Fragen" zu
antworten dann lass es doch einfach. Du sagst ich soll mich erst mal schlau machen über
die physikalischen Unterschiede des Prozessors. Das habe ich hier versucht, aber anscheinend
war die Frage zu profan für dich. Allerdings wenn auf dieser Site nur Profis Diskutieren,
dann entschuldige ich mich für die "dumme Frage".

(Anonym) Tiago „Lieber anonymer,erst mal danke für deine Antwort .Aber ich muss dir sagen, wenn...“
Optionen

Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!!!

...ein anderer Anonymer...

Budweiser Tiago „AMD K6-3 400M besser als K6-2 400M?“
Optionen

Hallo Tiago!
Ich finde die Frage nicht dumm.
So extrem viel Ahnung habe ich zwar auch nicht, aber insgesamt bringt der K6-3 ca. 15 -25 % mehr Leistung als ein gleichgetakteter K6-2.
Da muß aber auch das Board mitmachen.

Gruß, Buddy