Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD Mobile K6-III+

(Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer weiss, wo ich einen AMD Mobile K6-III+ kriegen kann?
(Den kann ich doch auch in ein vorhandenes Sockel-7-Board reinsetzen, oder?)
Mouse

Kruemel (Anonym) „AMD Mobile K6-III+“
Optionen

theoretisch schon, aber ohne bios-update kann ich mir das trotz allem nicht vorstellen, denn die "+" dinger haben auch neue befehle (erweitertes 3d-now) erhalten, und dann laufen diese nicht !
biostechnisch ist bei den k6'ern egal, mit welcher frequenz du den proz betreibst - kennt dein bios eine taktvariante, dann nimmt er alle an ! nur ohne biosupdaten von einem k6 auf einen k6-2 unsteigen geht auch nicht - wegen neuer befehle ! vom k6-2 auf den k6-3 wechseln ist auch kein thema, da sie beide gleich sind (außer cache) !

sei vorsichtig ... aber wenns klappen sollte mußt du unbedingt bescheidsagen !

(Anonym) Kruemel „theoretisch schon, aber ohne bios-update kann ich mir das trotz allem nicht...“
Optionen

Bescheidsagen waer ok, aber noch krieg ich das Ding nirgendwo!

Ich hab zur Zeit nen K6-2/400 drin. Der K6-3+ erscheint mir als einziger Weg, das vorhandene System
nochmal sinnvoll aufzuruesten. Auf irgendein erweitertes 3d-now kann ich dabei auch verzichten, wenn
nur der Speed-Zugewinn gross genug ist. Laut AMD laeuft der K6-3 in meinem Motherboard (FIC VA503+),
hoffe daher, dass es der K6-3+ auch tut.

Mouse

(Anonym) Nachtrag zu: „AMD Mobile K6-III+“
Optionen

Pass bei den Dingern nur auf, das dein Board den L2 Cache vom K6/3 anschaltet. Sonst bringt dir die LEistung goarnix. Die erwiterten 3dnow befehle sollten aber eigentlich auch ohne boardunterstützung laufen. was wichtiger ist : hat dein board 2 volt spannung?

(Anonym) Nachtrag zu: „Pass bei den Dingern nur auf, das dein Board den L2 Cache vom K6/3 anschaltet....“
Optionen

Warum soll mein Board denn den L2-Cache des K6-3 abschalten????????????
Der Second-Level-Cache auf dem Sockel-7-Board wird dann halt zum L3-Cache.

Mouse

wolf359 (Anonym) „Warum soll mein Board denn den L2-Cache des K6-3 abschalten????????????Der...“
Optionen

Es geht nicht darum, den L2 Cache vom Board abzuschalten, sondern darum,
den vom Prozessor anzuschalten.

(Anonym) wolf359 „Es geht nicht darum, den L2 Cache vom Board abzuschalten, sondern darum,den vom...“
Optionen

Hoppla, man sollte seine Postings doch lieber nicht zwischen Tuer und Angel schreiben!
(Sorry, hab mich glatt verlesen: an-, nicht abschalten)

Is natuerlich richtig, mit dem L2-Cache. Sonst ist die ganze Sache umsonst!

Mouse

Kruemel (Anonym) „AMD Mobile K6-III+“
Optionen

wie gesagt, der cache ist scheißegal - aber das ding wird nicht als k6 X+ erkannt - ohne das bios upzudaten !

wetten daß es ohne bios-update nicht geht ?

Daniel-2 (Anonym) Kruemel „wie gesagt, der cache ist scheißegal - aber das ding wird nicht als k6 X...“
Optionen

Ja hat denn schon jemand so ein +-Ding gesehen?
Daniel-2

(Anonym) Daniel-2 (Anonym) „Ja hat denn schon jemand so ein -Ding gesehen?Daniel-2“
Optionen

Nein, das ist es ja gerade.

Das mit dem Aufruesten ist bestimmt hinzukriegen
(irgendwelche zusaetzlichen 3d-now-Features sind mir eigentlich egal,
und das mit dem BIOS-Update geht bestimmt auch.)
Es ist eben die einzige Moeglichkeit, ein vorhandenes K6-2/400-System noch sinnvoll aufzuruesten.

Mouse

El-capitan (Anonym) „AMD Mobile K6-III+“
Optionen

Mich würd mal interessieren, ob es überhaupt irgendwie eine Möglichkeit gibt, den K6-lll+ auch zu bekommen und wann der K6-lll+ im Handel erhältlich sein soll.

(Anonym) El-capitan „Mich würd mal interessieren, ob es überhaupt irgendwie eine Möglichkeit gibt,...“
Optionen

Mich auch!!