Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD oder Pentium

Pusik / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich werde mir einen Prozi zulegen, aber was gibt es zu beachten beim Prozessorauswahl? Bei gleichwertigen Prozessorn nicht die Geschwindigkeit sonder:
Ist Pentium stabiler als AMD?
Ist AMD beim Einrichten schwieriger als Pentium?
Ist AMD 900MHz gut oder noch nicht ausgereift?
Danke..

Housemaster Pusik „AMD oder Pentium“
Optionen

Meinse Wissens, AMD gleich stabil wie Pentium
Einrichten gibts keinen Unterschied.

Eigentlich alles gleich.

MuAdDiB Housemaster „Meinse Wissens, AMD gleich stabil wie PentiumEinrichten gibts keinen...“
Optionen

Nur das die AMDs billiger sind als Intel Prozessoren und teilweise auch schneller sind.

cya MuAdDiB

(Anonym) MuAdDiB „Nur das die AMDs billiger sind als Intel Prozessoren und teilweise auch...“
Optionen

was heisst hier teilweise?

es gibt zig seiten oder benches die das bestätigen (oder auch erfahrung) das ein AMD einen intel mehr als nur überholt!

als ich letztens gesehen hab (denke tomshardware.de wars) das ein 600 duron einen 600 p III coppermine um welten stehen lässt,konnte ich mir das lachen ned verkneifen........hehehe intel ist ja echt ein dreck

(Anonym) Pusik „AMD oder Pentium“
Optionen

AMD ist bei gleicher Taktfrequenz sicher nicht langsamer, und noch billiger. ABER die alten PIII BX-Chipsätze sind das stabilste und ausgereifteste, was es gibt (siehe Treiberprobleme wie Detonator3, AMD bringt laufend neue Updates und Patches, weil wieder irgendwas nicht funzt), leider sind die BX technisch überholt (nur AGP 2x, nur UDMA33)

(Anonym) Pusik „AMD oder Pentium“
Optionen

also ich kenne KEINEN AMD bei den es arge problem gibt. (ausser die k serie)
im gegenteil,ich bekomme immer öfter zu hören das die leute mit ihrem überteuerten intelschrott nur probleme haben!

also ein AMD ist IMMER eine gute wahl

Pusik Nachtrag zu: „AMD oder Pentium“
Optionen

O.k. Leute danke für eure Antworten!!!
aus eure Erfahrung welche Chipsatz fährt mit Athlon (800bis900MHz) am besten, oder bereitet weniger Ärger?

cbuddeweg Pusik „O.k. Leute danke für eure Antworten!!!aus eure Erfahrung welche Chipsatz fährt...“
Optionen

Also wenn man im Augenblick Quer liest, scheint das "aktuälteste" Board für Sockel A mit Luft nach oben das ABIT KT7 mit dem VIA KT133 Chipsatz zu sein

computerschlumpf cbuddeweg „Also wenn man im Augenblick Quer liest, scheint das aktuälteste Board für...“
Optionen

Leider momentan nirgendwo zu bekommen :-(

MuAdDiB computerschlumpf „Leider momentan nirgendwo zu bekommen :- “
Optionen

Ich bin im Moment Fan vom Abit Ka7-100, mag ja neuere Boards geben,
aber bei K&M-Markt gibt es das KA7 schon für 330DM, ausserdem unterstützt das Board UDMA100, hat einen RAID-Controller und ist super stabil. Ich hab meinen Athlon750 auf dem Board im Moment bei einem FSB von 120 auf 900Mhz laufen, natürlich mit einem Alpha Kühler *g*.

cya MuAdDiB

ReneB. Pusik „AMD oder Pentium“
Optionen

AMD ist immer die bessere Wahl

bubi (Anonym) Pusik „AMD oder Pentium“
Optionen

AMD und DIE MACHT ist mit dir

Monster Pusik „AMD oder Pentium“
Optionen

Grundsätzlich macht AMD schon etwas mehr Probleme. Das liegt aber nicht an den CPU's sondern imho an den noch nicht ausgereiften Boards! Gerade auf Speichermodule reagieren die Athlon-Boards immer noch sehr kritisch. Und es dauert ewig, bis man die Abstürze dem RAM zuordnet!
Hatte selbst immer AMD-CPU's (286,386,486, usw.) und war eigentlich immer sehr zufrieden. Hab mir dann vor einem Jahr einen neuen PC mit Intel Celeron-CPU zusamengebaut. So ein stabiles System hatte ich vorher noch nie! Werde mir aber trotzdem irgendwann einen AMD-Duron zulegen. Ist vom Preis/Leistungsverhältnis einfach unschlagbar!

Gruß M

giveAMDnochance! (Anonym) Pusik „AMD oder Pentium“
Optionen

Bitte kauf Dir keinen AMD-Prozessor ! Ich weiß wie in Dresden die Menschen 12 Stunden ausgebeutet werden ! Nur der Profit zählt, der einfache Operator hat darunter zu leiden

Mars2000 (Anonym) giveAMDnochance! (Anonym) „Bitte kauf Dir keinen AMD-Prozessor ! Ich weiß wie in Dresden die Menschen 12...“
Optionen

amd dresden ist keine sklavenwirtschaft ... tu nicht so als ob richtiges arbeiten heute nicht mehr zeitgemäß ist. Ich glaube kaum dass man ohne diese in der branche weiterkommt ... und das ist bei intel auch nicht anderes !!

sven (Anonym) Pusik „AMD oder Pentium“
Optionen

ALSO MISTER giveAMDnochance:

SCHAU MAL UNTER WWW.FACEINTEL.COM !!!!

Da wirst Du sehen, wer der bessere Arbeitgeber ist...

Aleksan (Anonym) Pusik „AMD oder Pentium“
Optionen

Ich würde mir sobald er draußen ist den Pentium 4 mit 1,4Ghz kaufen der hat dann auch ein ganz neues ausgeklügeltes Bus System genannt
"NET BURST"Das bietet vollkommen neue möglichkeiten . Eas hat außerdem die höchsten RIMM Mhz die es zur Zeit gibt. Es sollenum die 900Mhz sein.

Metallica Pusik „AMD oder Pentium“
Optionen

Ich würde den Pentium IV Nicht sofort kaufen! Man weiß nie was Intel da noch produziert! Das letzte Jahr hat doch EINDEUTIG gezeigt das AMD besser ist! Intel hatte mit ALLEM probleme das sie angefasst haben. (Rambus, Solano, Pentim III 1133MHz) Man weiß nicht ob sie den Pentium IV nicht auch zurückrufen werden. Und ausserdem was soll der scheiß eigentlich kosten? Die neue CPU wird doch mindestens 2500 Steine kosten, wer soll das bezahlen? Kauf dir den AMD 900MHz mit nem aktuellem Socket A Mainboard, und dann hast du deine Freude an AMD!

greets Metallica

(Anonym) Pusik „AMD oder Pentium“
Optionen

Also das AMD besser ist zeigt doch eindeutig ihre Umsatzsteigerung und ihr Anstieg an der Börse, Pentium sieht, neben AMD, aus wie ein Trabbi neben einem Ferrarie, also AMD ist die Zukunft, Pentium verpennt alles !!!

Grüße aus duisburg

Mars20000 (Anonym) (Anonym) „Also das AMD besser ist zeigt doch eindeutig ihre Umsatzsteigerung und ihr...“
Optionen

... der kurs könnte schon noch etwas hoch gehen ;-))

assi (Anonym) Pusik „AMD oder Pentium“
Optionen

Seid ihr blöd??? Schaut euch bei Nickles mal um. Es gibt NUR Probleme mit Athlon Systemen.

(Anonym) Pusik „AMD oder Pentium“
Optionen

AMD-Fans sollten vorsichtig sein. Da ich als PC-Techniker ständig mit Einrichten von Systemen zu tun habe, kann ich nur sagen, das AMD-CPUs größere Probleme machen. Gerade im Bereich von spezieller Firmensoftware haben wir ständig Ärger mit AMD-Systemen. Auch im Netzwerk ist ein Intel von der stabilität ungeschlagen. Meine Meinung ist, für den Hausgebrauch lohnt es sich bei billiegeren Preisen einen AMD zu kaufen, der dann auch in bestimmten Bereichen schneller ist als ein Intel. Trotzdem sollte man überlegen, ob einem 120 statt 110 Frames beim spielen wichtiger sind als die stabilität. Siehe Ärger von AMD mit TNT oder GeForce.

(Anonym) Pusik „AMD oder Pentium“
Optionen

Also, lieber PC-Techniker und lieber Assi, ich glaube das sind eher Netzteilprobleme.
Weitere Problemstellen sind die RAM-Speicher : CL2, CL3!!!
Aber das kann man nicht unbedingt AMD ankreiden.

halloooooooooo!!! (Anonym) Pusik „AMD oder Pentium“
Optionen

wer sagt hier das der bx chipsatz nur udma 33 unterstützt ,, das bx master, nur zum bsp hat noch einen ultra ata 66 =udma 66
auf dem board die boards von asus zum teil ultra ata 100 ,, 6 pci , 1 isa und und
von wegen veraltet hier haben anscheinend einige keinen blassen was das für ein chipsatz ist !!!!!!und was der kann !!!
es ist auch das stabilste was es bis jetzt gibt ,, der einzige chipsatz mit dem ich (restliche komponenten vorrausgesetzt )
bisher vernünftig multitasking fabrizieren konnte !!!!!!!!!

Mustermann (Anonym) Pusik „AMD oder Pentium“
Optionen

Mich würde interessiern wie der vergelich zwischen einem PentiumIII 900Mhz und einenem AMD 900Mhz Thunderbird aussieht, in hinsicht auf
Geschwindigkeit und Stabilität usw..???