Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Athlon 700 mit Abit KA7 Board!

Bech / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Hat jemand von euch schon diese Kombination, bzw. Erfahrungen mit dem Abit KA7 Board? Ich will mir nämlich so eines zulegen mit Athlon700 oder Athlon700-TB. Läuft der Thunderbird stabil mit den Boards? Oder kommt da nochmal ein extra Chipsatz? Wie is es denn eigentlich mit dem FrontSidebus. Das Abit unterstützt FSB bis 200Mhz! Läuft der Athlon damit? Ich will zumindest 133Mhz SDRAMs reintun, die laufen ja bei dem Board. Läuft der Athlon mit 133Mhz??? Bei Intel gibts doch für jeden FSB extra CPUs oder?
Kennt sich da jemand gscheid aus???

Tausend Dank
Thomas

Fonzi Bech „Athlon 700 mit Abit KA7 Board!“
Optionen

Hi!
Tja, ich glaubte den vollmundigen Versprechungen von Abit und meinem PC Händler um die Ecke: T-Bird läuft auf dem KA7, gaaaanz sicher.
Meine Feststellung dazu war dann nach einer nervigen Woche: Er läuft gaaaaanz sicher nicht stabil. Ständig eingefrorene Bildschirme, hänger bei Games etc. und viele blankliegende Nerven bei mir.
Das Board ist wirklich gut, von der Kombination T-Bird und Slot A Board solltest du allerdings die Finger lassen. Ursprünglich hatte AMD den T-Bird ja nur für den Sockel A konzipiert und dafür gibt es ja auch schon die Boards mit dem neuen Via KT 133 Chipsatz.
Aber eines ist sicher, der "alte" Athlon ist sicher allemal schnell genung für die aktuellen und so manche kommende Software, genau deshalb werde ich mir gleich morgen meine T-Bird abschiessen und mir nen "alten" Athlon holen (umtauschen).

MfG
Fonzi

Bech Fonzi „Hi!Tja, ich glaubte den vollmundigen Versprechungen von Abit und meinem PC...“
Optionen

Hi Fonzi!
Merci für deine Antwort. Ich habs inzwischen auch schon gehört, dass es nicht "gscheid" laufen soll. WEnn du dich für so sachen interessierst kannst du auch mal in das Forum schaun: www.wcm.at (dann unter WCM-Foren und unter Hardware) ist so wie dieses hier, etwas anders und da befinden sich auch äußerst interessante Beiträge zu Athlon...etc.
also ich werd mir demnächst (sobald endlich verfügbar) das neue Abit KT7 mit KT133 und SockelA kaufen und dazu nen Athlon-TB mit 700Mhz reinhaun.
Das müßte ja dann flott und stabil laufen, oder? Dazu hab ich noch ein IDE-Raid U100 von Promise mit 2mal 30GB IBM DTLA Festplatten und CDrom und Brenner an SCSI (Adaptec2904). Klingt doch nach einem geilen System oder?

Also danke nochmals!
Ciao
Thomas

Fonzi Bech „Hi Fonzi!Merci für deine Antwort. Ich habs inzwischen auch schon gehört, dass...“
Optionen

Kann ich nur bestätigen, bin eigentlich ein kleiner AMD-Fan. Hatte schon damals die K 6 Prozis und habe sie nach veilem hin und her auch sicher und stabil zum laufen gekriegt, vielleicht ist es der Rebell in mir, der sich gegen das Intel diktat auflehnt ;-)).
Die Seite, die du mir da genannt hast werde ich umgehend aufsuchen.
So min Jung, den viel Spaß beim basteln und poste mal wieder, wenn du dein System lauffähig gekriegt hast.

Mfg,
Fonzi

S.J. Fonzi „Hi!Tja, ich glaubte den vollmundigen Versprechungen von Abit und meinem PC...“
Optionen

Ausser den 1333 MHz Speicher habe ich das Ka7 und einen Athlon 700, Ich kann dir nur eines sagen, ich hatte vorher nen Asus K7m und bin genau deswegen auf das Abit umgestiegen. Ich muß sagen: SSuuuuuppppeeerr, das Ding hängt sich kaum bei mir auf. Mit 133 MHz RAM kommst du ganz gut klar abe´r was willst du mir 200? das Bord kann diese Tacktratte zwar ab aber welcher Speicher? Und was soll er kosten? Also, meine empfehlung hat das Abit.