da du nur ein begrenztes budget hat würde ich mir statt eines tb 700 einen duron 600 holen, ist in der praxis nicht spürbar langsamer, und die gesparten 200.- erstens in 128MB pc133 infineon speicher investieren (in dem comp.laden in dem ich gearbeitet hab gabs oft probleme mit noname speicher, ca 10%-20% der dimms liefen nur eingeschränkt, als wir ne ladung infineon bekommen haben liefen die in allen boards ohne probleme, sieh dir ausserdem mal in der neuen ct den speichertest an, infineon als einziger OHNE fehler), der kostet aber etwa 50.- mehr als billig pc133, ich habe den bei www.turtlecomputer.de für nen freund für 375.- bekommen. weitere 50.- des gesparten geldes würde ich in eine bessere soundkarte stecken, sb live player oder terratec dmx xfire, die restlichen 100 investierst du dann entweder in eine schnellere grafikkarte und/oder eine schnellere oder grössere festplatte, 30 GB gibts schon für 300,- genauso wie schnelle (7200 u/min) festplatten mit 20GB.
auf jeden fall ein stabiles mainboard, ich würde das asus mit promise udma 100 controller holen (a7v), dann kannst du 8 ide geräte anschliessen.